Bootprobleme!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ALEX66, 24.01.2009.

  1. ALEX66

    ALEX66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!

    Hab folgendes Problem:

    Mein neuer PC

    Q6600
    4GB Ram
    Colourful Geforce 9800GTX+
    500GB Sata2
    Intel P43


    hängt sich beim booten auf!

    das Problem ist folgendes:

    Wenn ich den originalen Graffikarten Treiber instelliere der dabei war, (177.79) funktionierts zwar unter windows, aber er fährt nur bei jedem dritten mal oder so hoch =(((


    wenn ich aber den neuen Treiber installiere von der Nvidia Seite (181 oder so...) dann fährt er zwar normal hoch aber er friert unter windows ein zb. wenn ich dxdiag starte oder den messenger!

    und wenn ich gar keinen treiber installier geht beides! lol

    als betriebsystem wird windows vista ultimate 32 bit eingestzt!


    kann mir jemand helfen???


    pleas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu der Grafikkartenbezeichnung gibt es 4 verschiedene Modelle. Welche bei dir tatsächlich verbaut ist, kann man schlecht beurteilen.
    http://tec.colorful.cn/Colorful_Support_Home_Vga.aspx
    Ich würde zuerst die Treiber des Kartenherstellers (in der aktuellsten Version) verwenden.
     
  4. ALEX66

    ALEX66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    GF9800GTX+ 512M DDR3 D08

    die wirds denk ich mal sein!

    nja glaub das die treiber auf dieser seite in der gleichen version sind wie auf der Treiber CD die ich habe!

    aber normalerweise müssten doch die originalen Nvidia Treiber doch auch funktionieren oder?


    lg
     
  5. #4 xandros, 24.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht eignet sich folgendes Beispiel als Vergleich, auch wenn das etwas hinkt!

    Man kauft sich ein Auto der Marke A, lässt dieses Auto dann motortechnisch von einen Tuner B ordentlich umbauen.
    Der Hersteller A weiss doch gar nicht, was der Motor nun wirklich an Einstellungen benötigt....

    Bei Grafikkarten ist das ähnlich. NVidia und ATI stellen GPU-Chipsätze her inkl. der passenden Referenztreiber. Verarbeiten sie die nicht auf eigenen Karten, können sie auch nicht wissen, was der Kartenhersteller auf der restlichen Platine mit den Chips anstellt. Daher müssen die Treiber nicht unbedingt funktionieren.
     
  6. ALEX66

    ALEX66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht jemand die gleiche graka? und ähnliche Probleme??

    bin mit mein latein echt am ende!

    und ich brauch den PC

    =(((
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='ALEX66',index.php?page=Thread&postID=706698#post706698]und ich brauch den PC[/quote]

    [quote='ALEX66',index.php?page=Thread&postID=706647#post706647]und wenn ich gar keinen treiber installier geht beides! lol[/quote]

    Wo ist das Problem? ?(
     
  8. ALEX66

    ALEX66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Driver also wenn ich die Karte als Standart VGA installier, dann kann ich ja weder spielen noch aero aktivieren....macht kaum Sinn bei so einer Grafikkarte.....
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Netzteil ist verbaut und wie sind die Spannungswerte im Bios? Das Problem besteht also von Anfang an?
    Soll das heißen, dass er vor dem vollständigen Hochfahrens des System hängen bleibt oder wie soll man das verstehen?
    Am besten du deinstallierst erstmal mal den derzeitigen Treiber und reinigst das System anschließend mal mit dem CCleaner! Anschließend nochmal den Treiber sauber installieren.
    Welches Mainboard ist verbaut?
    Gruß Jo
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ALEX66

    ALEX66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne er hängt sich beim ladebildschirm von windows vista auf!

    Hier die genauen Daten meines PCs:

    SiSoftware Sandra

    System
    Hostname : ALEX-PC
    Benutzer : Alex
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP

    Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Geschwindigkeit : 3.18GHz
    Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Quad-Core / Vierfachkern
    Interner Datencache : 4x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 2x 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

    System
    System : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7519
    Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7519
    Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    System BIOS : American Megatrends Inc. V1.3
    Gesamtspeicher : 3GB DIMM DDR3

    Chipsatz
    Modell : MSI P45/P43/G45/G43 DRAM Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 354MHz (1.42GHz)
    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR3
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 354MHz (708MHz)

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : TakeMS TMS2GB264D081805KE 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-5-5-18 3-23-6-3)
    Speichermodul : TakeMS TMS2GB264D081805KE 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-5-5-18 3-23-6-3)

    Grafiksystem
    Adapter : NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512MB DDR3, 683MHz/1.59GHz/2x1.10GHz, PCIe 1.00 x16, SM4.0)

    Grafikprozessor
    Adapter : GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (1.01, 512MB, 1.84GHz)

    Physische Speichergeräte
    SAMSUNG HD502IJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache) : 466GB (C:) (D:)
    Sony Storage Media 2GB (USB) : 2GB (G:)
    LITE-ON DVDRW LH-20A1H (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E:)

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 117GB (NTFS) @ SAMSUNG HD502IJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache)
    Anderes (D:) : 349GB (NTFS) @ SAMSUNG HD502IJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache)
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ LITE-ON DVDRW LH-20A1H (ATA66, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
    Auswechselbares Laufwerk (G:) : 2GB (FAT) @ Sony Storage Media 2GB (USB)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : MSI LPC Interface Controller
    Audio Gerät : Terratec Electronic Aureon 7.1 Universe
    Serielle Port(s) : 1
    Parallel-Port(s) : 1
    Laufwerkscontroller : MSI 4 port SATA IDE Controller
    Laufwerkscontroller : MSI 2 port SATA IDE Controller
    Laufwerkscontroller : JMicron Technology JMB368 IDE Controller
    USB Controller 1 : MSI USB UHCI Controller #4
    USB Controller 2 : MSI USB UHCI Controller #5
    USB Controller 3 : MSI USB UHCI Controller #6
    USB Controller 4 : MSI USB EHCI Controller #2
    USB Controller 5 : MSI USB UHCI Controller #1
    USB Controller 6 : MSI USB UHCI Controller #2
    USB Controller 7 : MSI USB UHCI Controller #3
    USB Controller 8 : MSI USB EHCI Controller #1
    System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Drucker : Microsoft Office Document Image Writer Driver (300x300, Farbwiedergabe)
    Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
    Wireless-Adapter 1 : NETGEAR RangeMax(TM) Wireless USB 2.0 Adapter WPN111 (802.11g (ERP), WEP n-bit, 54Mbps)

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows Vista Ultimate 6.00.6001 (Service Pack 1)
    Platform Compliance : x86

    Windows Leistungsindex
    Aktuelles System : 5.9
     
  12. ALEX66

    ALEX66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    hab jetzt den 178.13 Treiber von der Herstellerseite meiner Grafikkarte (also nicht von Nvida) installiert!

    und jetzt ließ er sich 4 mal ohne Probleme hochfahren...

    hoffe das problem ist jetzt somit beseitigt!

    Wenn nicht meld ich mich wieder!

    aber danke für eure Hilfe!

    lg :)
     
Thema: Bootprobleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. american megatrends inc bios 5.05 09.10.2009

    ,
  2. TMS2GB264D081-805KE

    ,
  3. kann ich IDE-Controller im JMicron-368-Chip deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

    Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. Bootprobleme - GTX580 schrott?

    Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...
  3. bootprobleme

    bootprobleme: hallo, ich habe probleme mit meinem system und bin auch durch google oder etliche freunde noch nicht weiter. also zunächst die daten (leider...
  4. Bootprobleme!

    Bootprobleme!: Guten Abend! Habe das folgende Problem: Wenn ich den Rechner starte, fährt er nicht ganz hoch. Alles endet mit "boot from cd:" Gut Problem...
  5. Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation

    Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe heute windows neu installiert bei der auch alles glatt lief...