Bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Außenseiter, 02.01.2007.

1. #1 Außenseiter, 02.01.2007
    Außenseiter

Außenseiter Guest

Habe ein Problem,
    mein Laptop bootet nicht mehr komplett. Zeigt nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Eingabesymbol (I) . Sieht aus als wäre er im Dos-Modus gestartet. Es läßt sich aber auch nichts schreiben.
    Kann mir jemand helfen?

Gruß der Außenseiter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 02.01.2007
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hiho!

Tja, das bedeutet das dein Laptop den Geist aufgegeben hat. Windows ist abgestürzt, weg.
    Hast du in letzter Zeit irgendwas spezielles oder aufwändiges gemacht?

Tja da hilft nur neu aufsetzen!!

lg
    wishmaster

4. #3 Außenseiter, 02.01.2007
    Außenseiter

Außenseiter Guest

Vor ein paar Wochen Norten runter gehauen und AVK dafür installiert. Lief dann auch problemlos. Heute morgen auch noch keine Probleme und plötzlich...
    Von CD starten macht er auch nicht, bzw. hab ich noch nicht hartnäckig genug probiert ;o) Aber das ist die Einzige Möglichkeit den wieder hinzubekommen. Oder?

Formatieren und neu aufspielen? Oder gibts noch ne Variante???

Danke !

5. #4 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst von der xp cd booten.
    dann im menü installieren R drücken für eine reparaturinstallation.
    dann sollte windows dein system wieder reparieren.

sich wichtige daten drauf die nicht wegkommen dürfen?

6. #5 Außenseiter, 02.01.2007
    Außenseiter

Außenseiter Guest

Naja, soooo wichtige Sachen sind nicht drauf. Aber immer diese arbeit und der Zeitverlust beim Programme installieren.
    Von CD booten hat halt bis jetzt nicht geklappt. Wenn die Festplatte als erstes zum booten angegeben wurde und danach CD Laufwerk, und der Comp. auf die Festplatte nicht zugreifen kann/will , springt er dann nicht automatisch zum Laufwerk oder muß ich das im BIOS ändern?

Gruß der Außenseiter

7. #6 Ostseesand, 02.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

im bios muss cd als erstes bootlaufwerk stehen.

überprüf das mal.

8. #7 Außenseiter, 03.01.2007
    Außenseiter

Außenseiter Guest

Verflixt ! Bios wurde auf "von CD" booten gestellt. Windows CD läuft auch an. Letzte Meldung die erscheint ist : "Hardware wird überprüft". Dies tut mein Laptop schon 1 Stunde lang. ?( Bildschirm bleibt schwarz und das CD-Laufwerk macht auch nix mehr. X(
    Mach ich was falsch?
    Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das "Ding" zu formaieren ?

Über jeden Tip bin ich dankbar !

Gruß der Außenseiter

9. #8 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

reinige mal die cd mit warm wasser und spülmittel.
    dann mit weichem tuch trocken.
    versuch nochmal eine installation wie schon ebend.
    bei der installation kannst du im setup angeben das die partition gelöscht werden soll un dann neu angelegt werden soll.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Außenseiter, 04.01.2007
    Außenseiter

Außenseiter Guest

so, hab es jetzt auch mal mit einer anderen Windows XP CD probiert. aber alles wie bisher. Mir ist jetzt auch aufgefallen das der Lüfter nicht läuft. Naja, dann doch etwas aufwändigeres :eek:(
    Oder hat noch jemand eine Idee ?

Gruß der Außenseiter

12. #10 Gernböck, 08.01.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ich schätze mal AVK ist auch ein antivirenprogramm
    Also für jeden ders noch nicht weis: NIE 2 Antivirprogs auf einmal
    Das mit Norton ist immer so ne Sache, da braucht man irgendwie eine UnInstall-Programm extra von Norton

Aber zu deinem Problem: Es bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit zu Formatieren, hat das Notebook ein Diskettenlaufwerk?
    Wenn ja erstellt doch mal mit den PC eine Startdiskette und boote mit der und dann format C:\
    Oder vllt mal mit einer Knoppix-CD booten

Thema:

Bootprobleme

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme - Ähnliche Themen

1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. Bootprobleme - GTX580 schrott?

Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...
  3. bootprobleme

bootprobleme: hallo, ich habe probleme mit meinem system und bin auch durch google oder etliche freunde noch nicht weiter. also zunächst die daten (leider...
  4. Bootprobleme!

Bootprobleme!: Guten Abend! Habe das folgende Problem: Wenn ich den Rechner starte, fährt er nicht ganz hoch. Alles endet mit "boot from cd:" Gut Problem...
  5. Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation

Bootprobleme nach Windows-Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. ich habe heute windows neu installiert bei der auch alles glatt lief...