BOOTPROBLEME ++wer kann mir Hinweise geben++

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jupi1, 05.08.2007.

  1. jupi1

    jupi1 Guest

    Hallo,

    ich hab da mal einige Fragen an Euch Zweck "BOOTPROBLEME".

    Ich habe seit ungefähr 2 Monaten einen neuen Kühler gekauft, da mein Alter schon defekt war.

    So nach einiger Zeit startete der PC kurz (CD + DVD+ Diskettenlaufwerk) blinkten kurz das CD+DVD Laufwerk (der Ton vom CD + DVD war wie "anklicken") und dann waren die Lichter der Laufwerke wieder weg,
    PC startet automatisch neu mit den Laufwerken (oft sogar 2 Mal) bis man zum Desktop kommt.


    Ich habe sogar die BIOS Batterie ausgetauscht, den Jumper mir angesehen ob der richtig ist, aber es hat nichts genützt.

    1. Frage:

    Kann es sein das das Mainboard "defekt ist" -- es gibt keine Geräusche zu Fehlerquelle, CPU wird zu heiß - Wärmeleitpaste schon gestern verwendet!

    2. Netzteil (Überspannung)

    3. Frage: auch seit einiger Zeit kommt die Meldung beim Memorytest

    CPU OVER CLOCK FAIL (Was muss ich da machen)

    4. Wird meine Batterie leer (sie hält schon seit 6 Jahren) - ist da eine neue ratsam - BIOS habe ich schon resetet (Baterie herausgenommen)

    Meine PC-Angaben (Computeralter 6 Jahre):

    - AMD ATHLON THUNDERBIRD PROZESSOR (MAINBOARD) AMD 761 Chipsatz
    - Mainboard AGP EPOX EP8K7A DDR-RAM Sock A
    - 1333 MHz
    - Win XP


    Angaben des neuen Lüfters:

    Cpu-Cool S.A. Arctic CopperSilent2TC
    Drehzahl 1400-2800 U/minStroverbrauch 12 V, 0,18 Amp
    Luftstrom: 24-62 m3/h
    12-27 dB


    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jupi1

    jupi1 Guest

    Problem gelöst!!

    Danke
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi....


    wenn ich dich richtig verstehe, hat dein rechner probleme beim hochfahren. funzt er dann richtig wenn du es geschafft hast?


    wird die cpu nun zu heiß oder ist das eine vermutung?
    wenn ja, temp posten. im windows betrieb und unter last.
    was heßt du hast gestern erst wärmeleitpaste drauf gemacht? die muss immer drauf sein.



    poste mal die spannungen aus dem bios wenn er wieder probleme hat. oder halt mit everest.

    3. Frage: auch seit einiger Zeit kommt die Meldung beim Memorytest
    hast du vorher im bios was verstellt? steht denn noch der richtige name der cpu da, oder nur die meldung?


    ja, ne neue ist ratsam damit du eventuelle einstellungen im bios nicht jedesmal neu machen musst.
    wie lange war sie denn draußen? mehr als 5min?

    teste hiermit mal dein system ob irgendwelche fehler auftreten.

    hast du die möglichkeit mal den RAM und Netzteil zu tauschen?

    mfg jens
     
  5. jupi1

    jupi1 Guest

    Problem gelöst,

    Danke
     
  6. #5 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jupi1,

    Das klingt ja fast so, als wolle Dein Rechner erst von diesen Laufwerken booten, bevor er sich die Festplatte aussucht.
    Geh doch mal ins BIOS und schau nach, wie da die Bootreihenfolge eingestellt ist. Und wenn dem nicht so sein sollte das die HDD als erste steht, dann stell das mal so ein.

    Desweiteren kannst Du mal einen CHKDSK machen:
    - Start
    - Ausführen
    - CMD eingeben
    - dann CHKDSK ohne Zusätze eingeben. Sollte er dann verlangen CHKDSK/F ausführen zu wollen, dann gib das ein und Enter. Anschließend mit J bestätigen, das es beim nächsten Neustart durchgeführt wird.
    Und dann Neustart

    Auch solltest Du mal hier nachschauen:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner Verwaltung öffnen
    - den Icon Ereignisanzeige anklicken
    - unter Anwendungen und System mal nachschauen, ob es irgendwelche Warnmeldungen gibt

    Den Memtest würd ich Dir auch mal ans Herz legen:
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads Drei bis vier Stunden laufen lassen. Dann solltest Du ihn beenden, sonst läuft der ewig. Wenn Fehler angezeigt werden, dann ist Dein RAM der Schuldige. Wenn nicht, dann nicht!
    Hast Du mehr als 1GB RAM, dann mußt Du die Riegel einzeln testen.
     
  7. jupi1

    jupi1 Guest

    Problem gelöst!!
     
  8. jupi1

    jupi1 Guest

    Problem gelöst!!
     
  9. jupi1

    jupi1 Guest

    Problem gelöst!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    und wie wenn man fragen darf?
     
  12. #10 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ja jupi, auch mich würde das interessieren. Allein um anderen Usern dadurch zu helfen.
     
Thema:

BOOTPROBLEME ++wer kann mir Hinweise geben++

Die Seite wird geladen...

BOOTPROBLEME ++wer kann mir Hinweise geben++ - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  3. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

    Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

    Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

    Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ