Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Incognito03, 06.03.2016.

  1. #1 Incognito03, 06.03.2016
    Incognito03

    Incognito03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren habe ich schon gemacht, dort war alles ok. Nachdem ich ihn wieder ausgemacht habe, kam wieder nach dem starten kein Signal via Ton oder Bild.
    Was ich ausschließen kann : Grafikkarte, Netzteil, RAM alles neu ausgetauscht.
    Schließlich bleibt ja nur noch das Mainboard und die CPU übrig (obwohl die CPU ja funktioniert wenn der pc bootet).
    Was würdet ihr mir fur ein Mainboard empfehlen, das auch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat?

    Daten : Radeon r9 380, phenom ii x4 955 be, Sata Festplatte, normal großer Tower, 2 x 4GB ddr3 1333,
    super flower golden green hx 450w, Asrock AM3 ddr3 1600 mhz höchstens dualslot mehr infow habe ich leider nicht zum Mainboard.

    Danke jetzt schonmal fur die Hilfe. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu den Daten:
    Der Grafikchip allein sagt nichts zur Grafikkarte.
    Der RAM sollte mit Hersteller und Modellbezeichnung angegeben sein.
    Mainboardmodell steht auf dem Board aufgedruckt. Lässt sich auch mit Software wie AIDA/SIW oder dergleichen auslesen.
     
  4. #3 Incognito03, 06.03.2016
    Incognito03

    Incognito03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    2x Kingston KVR13N9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (DDR3 Non-ECC CL9 DIMM 240-pin, 1.5V)
    2048MB MSI Radeon R9 380 Armor 2X Aktiv PCIe 3.0 x16
    Asrock 760GM-GS3
     
  5. #4 xandros, 07.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der genannte RAM steht zumindest mal nicht in der Speichersupportliste des Mainboards.
    Das kann bereits eine Ursache sein, muss es jedoch nicht. (Wer weiss, ob dieses Speichermodell auf dem Mainboard nur nicht getestet wurde oder beim Test durchgefallen ist....)

    Für den alten Phenom? Da würde ich wohl eher komplett wechseln und nicht nur das Board austauschen, sondern direkt Mainboard, CPU und passenden RAM.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bootprobleme und Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme und Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D

    Brauche Nochmal entscheidungshilfe. :D: Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming/Editing Rechner (!) Wegen Schulischen Problemen (^^) hat sich der Computerkauf etwas verschoben und ich...
  3. Entscheidungshilfe - AMD oder INTEL

    Entscheidungshilfe - AMD oder INTEL: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten CPU, die auch leistungsfähig ist und auch nicht schon wieder nächstes Jahr zu schwach ist. Dann...
  4. Entscheidungshilfe beim CPU Kauf benötigt

    Entscheidungshilfe beim CPU Kauf benötigt: Hallo Leute, kenne mich nicht so gut mit den ganzen neuen Hardwarekomponenten im PC aus, vor allem welche jetzt die besseren sind und welche...
  5. Bootprobleme - GTX580 schrott?

    Bootprobleme - GTX580 schrott?: hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...