Bootprobleme mit Windows XP/Vista

Diskutiere Bootprobleme mit Windows XP/Vista im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an Alle, ich habe folgende Probleme. 1. Problem Ich habe 4 Partitionen, davon eine mit Windows XP und eine mit Windows Vista. Ich fand...

  1. edDy87

    edDy87 Guest

    Hallo an Alle,

    ich habe folgende Probleme.

    1. Problem
    Ich habe 4 Partitionen, davon eine mit Windows XP und eine mit Windows Vista. Ich fand Vista aber nicht so subba und hab es wieder runter geschmissen, also die Partition 2 formatiert. Da sich nun die Bootdataien auf der 1 Partition von WinXP befinden fragt er trotzdem noch welche Version ich starten möchte.
    Ich habe die Boot.ini schon entsprechend wieder auf Standart gesetzt aber er will einfach nicht von vorne rein XP starten, woran kann das liegen?

    2. Problem
    Seit dem ich meine neue Hardware habe hat XP fast immer Probleme beim booten. Im Ladefenster bleibt Windows dann hängen beziehungsweise der Ladebalken hört garnicht auf zu Laden. Ich muss in dann immer manuel per restartknopf rebooten und dann "Letzte als funktionierende Konfiguration" auswählen, erst dann komme ich am Ladefenster vorbei ins Windows. Dazu noch, wenn es klappt dauert es auch länger als vor der neuen Hardware, statt 3x läuft der Ladebalken nun 11x durch.

    PC mit alter Hardware:
    MB: ASRock K78SXE+
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    AS: 2x 256MB DDR-266 Infineon, 1x DDR-333 512 SAMSUNG
    GK: nVidia GeForce FX 5200 128MB von Gainward
    Festplatte: 1x 80GB von Samsung (3 Partitionen)

    PC mit neuer Hardware:
    MB: ASRock 939Dual-SATA2 nForce-4
    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
    AS: 2x 1GB DDR-400 TakeMSm (Dual Channel Mode)
    GK: nVidia GeForce 6600 GT 256MB von Gainward
    Festplatte: 1x 300GB S-ATA 2 von Samsung (4 Partitionen)


    Bitte um Hilfe... ich verzweifle bald unglücklich .

    Liebe Grüße,
    edDy87
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 18.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der 2. Sache. Hast du denn nach dem Hardwarewechsel das Windows neu installiert oder durch ein Image-Programm von der alten auf die neue Festplatte kopiert? Wenn dem so sein sollte, dass das die Windows-Version von der alten Festplatte ist, dann sollteste die Daten sichern und neu installieren.

    Gruß

    Marco
     
  4. edDy87

    edDy87 Guest

    Hallo Marco,

    erst einmal danke für den schnellen Ratschlag, jedoch habe ich Windows neu installiert, sogar schon zwei mal. Ich habe selbst die komplette Festplatte gelöscht, neu partitioniert und formatiert. Demnach ist alles im Reinen.

    Grüße, edDy87
     
Thema:

Bootprobleme mit Windows XP/Vista

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme mit Windows XP/Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...