Bootprobleme mit Windows XP/Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von edDy87, 18.01.2007.

1. edDy87

edDy87 Guest

Hallo an Alle,

ich habe folgende Probleme.

1. Problem
    Ich habe 4 Partitionen, davon eine mit Windows XP und eine mit Windows Vista. Ich fand Vista aber nicht so subba und hab es wieder runter geschmissen, also die Partition 2 formatiert. Da sich nun die Bootdataien auf der 1 Partition von WinXP befinden fragt er trotzdem noch welche Version ich starten möchte.
    Ich habe die Boot.ini schon entsprechend wieder auf Standart gesetzt aber er will einfach nicht von vorne rein XP starten, woran kann das liegen?

2. Problem
    Seit dem ich meine neue Hardware habe hat XP fast immer Probleme beim booten. Im Ladefenster bleibt Windows dann hängen beziehungsweise der Ladebalken hört garnicht auf zu Laden. Ich muss in dann immer manuel per restartknopf rebooten und dann "Letzte als funktionierende Konfiguration" auswählen, erst dann komme ich am Ladefenster vorbei ins Windows. Dazu noch, wenn es klappt dauert es auch länger als vor der neuen Hardware, statt 3x läuft der Ladebalken nun 11x durch.

PC mit alter Hardware:
    MB: ASRock K78SXE+
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    AS: 2x 256MB DDR-266 Infineon, 1x DDR-333 512 SAMSUNG
    GK: nVidia GeForce FX 5200 128MB von Gainward
    Festplatte: 1x 80GB von Samsung (3 Partitionen)

PC mit neuer Hardware:
    MB: ASRock 939Dual-SATA2 nForce-4
    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
    AS: 2x 1GB DDR-400 TakeMSm (Dual Channel Mode)
    GK: nVidia GeForce 6600 GT 256MB von Gainward
    Festplatte: 1x 300GB S-ATA 2 von Samsung (4 Partitionen)

Bitte um Hilfe... ich verzweifle bald unglücklich .

Liebe Grüße,
    edDy87

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 18.01.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Wegen der 2. Sache. Hast du denn nach dem Hardwarewechsel das Windows neu installiert oder durch ein Image-Programm von der alten auf die neue Festplatte kopiert? Wenn dem so sein sollte, dass das die Windows-Version von der alten Festplatte ist, dann sollteste die Daten sichern und neu installieren.

Gruß

Marco

4. edDy87

edDy87 Guest

Hallo Marco,

erst einmal danke für den schnellen Ratschlag, jedoch habe ich Windows neu installiert, sogar schon zwei mal. Ich habe selbst die komplette Festplatte gelöscht, neu partitioniert und formatiert. Demnach ist alles im Reinen.

Grüße, edDy87

Thema:

Bootprobleme mit Windows XP/Vista

Die Seite wird geladen...

Bootprobleme mit Windows XP/Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...