Bootprobleme - GTX580 schrott?

Diskutiere Bootprobleme - GTX580 schrott? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo mein sys: gtx 580 phantom gigabyte ga-p67a-d3 8gb ram windows 7 pro x64 i7-2600k folgendes problem: hab mir den computer vor...

  1. #1 Blade145, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Blade145

    Blade145 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein sys:
    gtx 580 phantom
    gigabyte ga-p67a-d3
    8gb ram
    windows 7 pro x64
    i7-2600k

    folgendes problem:
    hab mir den computer vor einer woche zusammengebastelt. gestern habe ich dann battlefield 3 gespielt und das spiel stürtzte mehrmals ab.
    nach dem 4 absturz, fror der ganze pc ein --> neustart

    1. windows bootet nur bis zum "windows wird gestartet" fenster, wo auch das logo erscheint.
    dann verschwindet dieses fenster und der bildschirm bleibt schwarz.

    zunächst habe ich die onboard vga im bios deaktiviert --> bringt nichts
    dann habe ich graka abgesteckt ---> pc bootet
    nvidia treiber komplett deinstalliert und dann graka wieder angesteckt --> pc bootet
    aktuellen nvidia treiber vom 21.02.12 installiert (295.73) und dann boot--> zuerst bluescreen mit folgender meldung "driver_irql_not_less_or_equal" danach das gleiche wie bei 1.

    ahja und es erscheinen ein paar rote pixel, die aber symmetrisch bei der POST nachricht erscheinen und nach jedem hochfahren wo anders sind bzw GARNICHT da sind

    meine frage:
    ist die grafikkarte schrott? wie kann das sein, dass ich eine woche lang ohne probleme spielen konnte und gestern dann sowas?


    wäre sehr dankbar für ein paar antworten ;D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Woher hast du den Treiber? Vom Hersteller der Karte (z.B. Asus, Zotac etc.) oder von der NVIDIA Homepage? Oft gibt es Probleme mit Referenztreibern vom Chiphersteller (das sind dann z.B. ATI/AMD oder NVIDIA), da die Hersteller das Graka die Treiber modifiziert haben.
     
  4. #3 Blade145, 22.02.2012
    Blade145

    Blade145 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werde von der gainward seite direkt zu den nvidia treibern weitergeleitet.
    also habe ich die beiden treiber von nvidia gehabt
     
  5. #4 Leonixx, 22.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was sagt die Ereignisanzeige? Gibt es hier unter Fehler bzw. Kritisch den BC Code?
     
  6. #5 Blade145, 24.02.2012
    Blade145

    Blade145 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    weiß nicht genau was du meinst, aber es kam einmal auch ein bluescreen mit nvlddmkm.sys

    habe die karte jetzt zurückgeschickt, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sie defekt ist
     
Thema: Bootprobleme - GTX580 schrott?
Die Seite wird geladen...

Bootprobleme - GTX580 schrott? - Ähnliche Themen

  1. Bootprobleme und Entscheidungshilfe

    Bootprobleme und Entscheidungshilfe: Hallo, ich habe manchmal bootprobleme zudem ist der pc, wenn er angeht instabil und ruft nicht die komplette leistung ab. Ausschluss verfahren...
  2. ASUS GTX580 - defekt oder Wackelkontakt

    ASUS GTX580 - defekt oder Wackelkontakt: Hallo liebe Mitglieder, ich habe in Problem mit meiner Grafikkarte, sie scheint einen Wackelkontakt zu besitzen. Es handelt sich bei der...
  3. MSI GTX580 Twin Frozr Lüfter klackert (Lagerschaden?)

    MSI GTX580 Twin Frozr Lüfter klackert (Lagerschaden?): MSI GTX580 Twin Frozr Lüfter klackert (Lagerschaden?) - Rückmeldung Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich besitze eine MSI GTX580 Twinfrozr...
  4. gtx580/hd7950 oder kepler?

    gtx580/hd7950 oder kepler?: --> ,,/,, <-- danke für eure missachtung!
  5. Lüfter Schrott???

    Lüfter Schrott???: Hab gestern mein ersten pc zusammengebaut. Hier erstmal meine Komponenten: cougar a350 athlon x3 450 kingston 4gb ram ASUS M4A88TD-V...