Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Urmelie, 12.11.2008.

1. #1 Urmelie, 12.11.2008
    Urmelie

Urmelie Neuer Benutzer

Hab mir einen 2.Computer angeschlossen mit Betriebssystem Win 98. Ich besitze ne Menge älter Spiele, die nicht auf Win XP oder Vista laufen. Beim erste booten des neu angeschlossenem Comp. kam folgende Fehlermeldung: CMOS checksum error - Defaults loaded. Also kam ich auf die Idee: Verursacher ist die Boardbatterie (der Rechner stand lange unbenutzt rum). Heute nun Bordbatterie erneuert, leider noch immer die selbe Fehlermeldung. Er lässt auch weder mit F1 noch mit irgend einer anderen Tastenkombination ins BIOS. Was könnte die Ursache sein ? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 12.11.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

ganz einfach !

CMOS checksum error - Defaults loaded

Bedeutet das die Einstellungen im Bios nicht dem entsprechen wie es sein soll. Also ab ins Bios mit entf Taste oder F2 oder F10 je nach Bios.

Dann im Bios > Load Setup Defaults oder Load Optimal Setup Defaults!

http://www.bios-info.de/

MfG Frank

4. #3 Urmelie, 12.11.2008
    Urmelie

Urmelie Neuer Benutzer

Wenn ich denn ins BIOS reinkäme!!!
    Wie ich schrieb lässt er die nicht zu, egal welche Taste ich benutze. Nach der Fehlermeldung blinkt der Courser (weisser Strich) munter weiter, ohne jegliche Reaktion des PC's

5. #4 SHARPSHOOTER, 13.11.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    hast du verschiedene tastaturen ausprobiert?

würde ich als erstes versuchen...

mfg

6. #5 Urmelie, 13.11.2008
    Urmelie

Urmelie Neuer Benutzer

Konnt mir zwar nicht denken was das mit meiner Tastatur zu tun haben soll. Mit dem Hauptpc klappt es ja problemlos(der PC incl. Tastatur u. Zubehör ist ganze 3 Wochen alt). Dennoch hab ich es ausprobiert - Null Erfolg

Anhänge:

• e076.gif
      e076.gif
      Dateigröße:
      3,2 KB
      Aufrufe:
      55
  7. #6 stella-max, 13.11.2008
    stella-max

Hallo

Gehäuse auf und Poste mal die Mainboard Bezeichnung !

z.B. Asus A7N8X Ver 1.1

MfG Frank

8. T0M

T0M Benutzer

Wenn sich nichts machen lässt könnte die tastatur kaputt sein, deswegen wurd gefragt. Hast auch die batterie richtig rum reingelegt? Und die sitzt auch?

9. #8 Urmelie, 13.11.2008
    Urmelie

Urmelie Neuer Benutzer

@Tom: Haste meie Postings richtig gelesen ? Habe doch mehrmals betont, dass alle Möglichkeiten nicht nur einmal überprüft wurden.

@stella-Max: Da ich die Kiste preiswert über eBay erworben hab und mir auch viele notwendige Informationen fehlen, kann ich nicht sagen was für ein Mainboard drin ist. Hab den Rechner aufgeschraubt um nachzusehen, aber auch hier keinerlei Hinweis. Der Verkäufer bei eBay ist nicht mehr ereichbar(finde seine Daten nicht mehr, da ich inzwischen einen neuen Rechner hab und diese sich auf dem alten befinden)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 16.11.2008
    stella-max

Hallo,

dann mach mal ein PIC vom Board ?

MfG Frank

12. #10 Urmelie, 16.11.2008
    Urmelie

Urmelie Neuer Benutzer

Und wie soll das bitte gehen ? der lässt mich in nix, weder BIOS noch Betriebssystem!!!!!!

Thema:

Bootproblem

Die Seite wird geladen...

Bootproblem - Ähnliche Themen

1. Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding...
  2. Ein Bootproblem

Ein Bootproblem: Hallo leute, ich habe gestern gespielt auf meinem Windows 7 64 bit so paar spiele wie gunz css und so weiter danach hab ich ihn ganz normal...
  3. Bootproblem

Bootproblem: Hi! Seit gestern habe ich W7 geladen. Habe zwei Festplatten,eine für SP Prof.SP3 und jetzt eine für Win7 64 Bit. Um von W7 auf XP umzuschalten...
  4. PC Bootproblem

PC Bootproblem: Hallo zusammen, hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging. Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und...
  5. Bootproblem - Festplatte kaputt?

Bootproblem - Festplatte kaputt?: Hallo Leute, ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach...