BOOTproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MAX_1967, 06.07.2008.

  1. #1 MAX_1967, 06.07.2008
    MAX_1967

    MAX_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    ich glaube ich gehöre hier schon etwas zur älteren generation und hätte gerne mal eine frage und besonders hilfe von euch spezialisten.

    habe ein neues motherboard gekauft MSI P7N SLI Platinum

    Prozessor CORE 2 DUO E8500 drin
    Grafikkarte XFX 8800 GTX XXX
    RAM OCZ Reaper X 4096 KIT / 4-4-3
    Netzteil COOLERMASTER 850 W
    Festplatte Raptor 150 MB

    alle erforderlichen updates BIOS USW wurde gemacht!!!

    Problem:
    Nach der Installation bootet der Rechner über das Bios,
    bin ich aber in Windows und schalte den Computer normal aus, fährt er nicht mehr hoch ( auch nicht mehr ins BIOS)
    Die Ram sind im Bios konfiguriert, Volt ist auch eingestellt!!!!

    Alternate war so nett und hat einen kostenfreien austauch vorgenommen und hat das board 1 zu 1 ausgetaucht.

    nun meine frage, woran kann es liegen????


    DANKE SCHON MAL ... bin echt entnervt.... bitte alles posten ... bin wirklich für jeden tip dankbar....

    MAX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 06.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese zwei Sachen haben mich beim durchlesen gestört.

    1. Was meinst du mit BIOS updates wurden gemacht. Du solltest das BIOS nicht einfach updaten nur weil du Lust dazu hast. Nur bei etwaigen Hardwarproblemen kann man eventuell ein update vornehmen. Jedes BIOS-Update birgt ein Risiko!!!! Hast du die updates selbst gemacht?

    2. Alternate ist meiner Meinung nach kein guter und auch kein vertrauenswürdiger Shop.

    3. Was meinst du mit Volt ist auch eingestellt ?

    4. Welches Windows hast du?

    5. Gibt er irgendwelche Geräusche von sich (piepen, etc.) oder erscheint etwas auf dem Monitor wenn du ihn wieder hochfahren möchtest?
     
  4. #3 MAX_1967, 06.07.2008
    MAX_1967

    MAX_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort und die fragen...

    ok... zum bios update... mit oder ohne update (bios ) tritt das selbe problem auf.

    alternate hat wirklich nen guten support und sind sehr kundenfreundlich...
    board wurde ohne beanstandung 1 zu 1 ausgetauscht!!!

    zu 3... voltspannung RAM riegel (ocz reaper) 2,2V

    zu 4. XP professional

    hier und da kommt ein piepen zum herunterfahren bzw er macht so ein ping wie beim echolot (u-boot) wenn er über den an und ausschalter abgestellt wird... kann ich mir nicht erklären kommt aber soweit wie ich es einschätzen kann vom netzteil...

    danke schon / nochmal mal...

    max
     
  5. #4 MAX_1967, 09.07.2008
    MAX_1967

    MAX_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    thema is durch...

    beide motherboards haben einen defekt...

    ich persönlich kann nur aus diesen erfahrungen keinem ein solches board empfehlen...

    danke max
     
  6. #5 michael1000, 09.07.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade deinen Beitrag gelesen...
    Updates und die Angleichung der Spannungen der Rams hätte ich bei den Problemen auch durchgeführt!
    Das beide MBs defekt sind ist ja der Hammer!!
    Da kann man sich ja "totsuchen" da man annehmen muss dass das 2. Board a nun in Ordnung sein sollte...
    Wie bist du jetzt darauf gekommen?

    Habe keine Erfahrungwerte was MSI angeht, da ich mit ASUS vom ersten Moment an zufrieden bin.. bis jetzt zumindest!
    Hätte zudem noch auf die Rams getippt und da noch ein Chipsatz-Update vorgeschlagen!
    Naja, hat sich ja jetzt erledigt!
    Und? schon ein neues MB in Aussicht?
    Gruß Michael
     
  7. #6 MAX_1967, 09.07.2008
    MAX_1967

    MAX_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo..

    ja das mit totsuchen ist auch nit von ungefähr...

    ich habe versucht das problem einzugrenzen und von einem andenen computer, der diesem ähnlich ist (juniors "kiste"), alle komponenten einzel ausgetauscht. Soll sagen, netzteil, RAM, CPU, Grafik (3 verschiedene Karten) eingebaut und getestet, immer der selbe fehler!!!

    dann ein anderes Board ASUS ;-) eingebaut, keine Probleme...

    Ja nun hab ich mir ein ASUS wieder gekauft, etwas teurer aber läuft einwandfrei, OHNE MUGGEN!!!

    ich persönlich werde nie wieder MSI kaufen, das steht fest!

    Danke und allen einen schönen Tag

    max
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BOOTproblem

Die Seite wird geladen...

BOOTproblem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

    Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding...
  2. Ein Bootproblem

    Ein Bootproblem: Hallo leute, ich habe gestern gespielt auf meinem Windows 7 64 bit so paar spiele wie gunz css und so weiter danach hab ich ihn ganz normal...
  3. Bootproblem

    Bootproblem: Hi! Seit gestern habe ich W7 geladen. Habe zwei Festplatten,eine für SP Prof.SP3 und jetzt eine für Win7 64 Bit. Um von W7 auf XP umzuschalten...
  4. PC Bootproblem

    PC Bootproblem: Hallo zusammen, hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging. Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und...
  5. Bootproblem - Festplatte kaputt?

    Bootproblem - Festplatte kaputt?: Hallo Leute, ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach...