Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lucas66, 12.11.2006.

  1. #1 Lucas66, 12.11.2006
    Lucas66

    Lucas66 Guest

    Hallo

    Ich habe ein Problem das zwar nicht schwerwiegend ist aber doch ganz schön nervt .

    Vor kurze, hab ich einen gebrauchten PC erstanden auf dem Win 2000 instaliert war was aber gelöscht worden ist wegen der fehlenden Lizenz.
    Ich habe mir ein Windows XP Pro gekauft und instaliert.
    Das hat auch super geklappt.
    Nun mein Problem : Beim Booten ist immer ein auswahlmenü in dem man zwischen XP und Win 2000 wählen kann. Ich muss immer erst auswählen was ich booten will, da aber nur XP drauf ist brauche ich das menü ja gar nicht .
    Kann ich das irgendwie wegbekommen oder muss ich
    die platte neu formatieren ?

    Der PC läuft eigentlich super wollte also nich sogerne was ändern

    danke für eure Hilfe

    Lucas Renner

    mailto:Lucas.Renner@web.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Start > Ausführen msconfig eingeben. Bootini aufrufen und "alle Startpfade überprüfen".



    Grüße
     
  4. #3 Lucas66, 12.11.2006
    Lucas66

    Lucas66 Guest

    Hallo Darth

    vielen Dank hat super geklappt

    Lucas
     
  5. #4 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Lucas!


    Nichts zu Danken!!

    Schönes Restwochenende!



    Grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bootproblem

Die Seite wird geladen...

Bootproblem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

    Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding...
  2. Ein Bootproblem

    Ein Bootproblem: Hallo leute, ich habe gestern gespielt auf meinem Windows 7 64 bit so paar spiele wie gunz css und so weiter danach hab ich ihn ganz normal...
  3. Bootproblem

    Bootproblem: Hi! Seit gestern habe ich W7 geladen. Habe zwei Festplatten,eine für SP Prof.SP3 und jetzt eine für Win7 64 Bit. Um von W7 auf XP umzuschalten...
  4. PC Bootproblem

    PC Bootproblem: Hallo zusammen, hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging. Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und...
  5. Bootproblem - Festplatte kaputt?

    Bootproblem - Festplatte kaputt?: Hallo Leute, ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach...