bootproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smudje, 26.07.2006.

  1. smudje

    smudje Guest

    Hallo zusammen ich habe ein ganz komisches Porblem mit meinem Laptop...
    Es tirtt unregelmässig auf und daher kann ich mir auch keinen Reim machen woran es liegt...

    Also nun mal zur beschreibung:
    Schaltet man den PC ein, geht er manchemal ins Bootauswahl-menü ohne das man F8 drückt. zur auswahl steht dann booten von cd festplatte lan oder remote. Jedoch kann ich keine der Optionen auswählen bzw anwählen kann ichs schon nur passiert nix es bleibt im auswahlfenster.
    schaltet man dann wieder aus und an geht alles ganz normal. komisch ist auch dass dieses problem immer nahc dem ausschalten weg ist und dann wieder unverhofft auftaucht....

    Weiß echt nich was da los is viell. kann mir einer von euch da helfen also danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass Deine Festplatte ne Macke hat - als ob der MBR (MasterBootRecord) nicht mehr auffindbar ist. Und dann letztendlich dieses Fenster erscheint...

    Könntest ja mal ScanDisk drüber jagen, um zu sehen, ob die Festplatte ok ist...

    Mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein :(
     
  4. #3 Ostseesand, 26.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    denke auch mal es ist die festplatte, das er sie beim booten nicht erkennt und dann auf CD bzw DVD sucht , aber da nix findet.
    ich würde mal die festplatte aus dem laptop ausbauen und wieder einbauen, oft liegt es an den steckverbindungen der platte.
     
Thema:

bootproblem

Die Seite wird geladen...

bootproblem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

    Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding...
  2. Ein Bootproblem

    Ein Bootproblem: Hallo leute, ich habe gestern gespielt auf meinem Windows 7 64 bit so paar spiele wie gunz css und so weiter danach hab ich ihn ganz normal...
  3. Bootproblem

    Bootproblem: Hi! Seit gestern habe ich W7 geladen. Habe zwei Festplatten,eine für SP Prof.SP3 und jetzt eine für Win7 64 Bit. Um von W7 auf XP umzuschalten...
  4. PC Bootproblem

    PC Bootproblem: Hallo zusammen, hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging. Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und...
  5. Bootproblem - Festplatte kaputt?

    Bootproblem - Festplatte kaputt?: Hallo Leute, ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach...