Bootproblem

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von opa, 03.03.2011.

  1. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Seit gestern habe ich W7 geladen.
    Habe zwei Festplatten,eine für SP Prof.SP3
    und jetzt eine für Win7 64 Bit.

    Um von W7 auf XP umzuschalten muß ich jedesmal die Bootfolge im Bios ändern,das nervt.

    Gibt es da keine Andere Möglichkeit?

    Evtl. Erklärungen Bitte so schreiben,daß ich das auch verstehe.

    Vorab Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Probiere mal durch dürcken der F12 Taste ins
    Boot Menu zukommen da kannst dann auswählen von welcher Festplatte er booten soll. Müsste doch so gehen oder ?:)
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht,da passiert garnichts und W7 startet einfach.:(
     
  5. #4 Mr.Blade, 03.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Du musst deine Systeme einem Bootmanager eines Systems hinzufügen. Dann ersparst du dir das Ändern der Reihenfolge im Bios.

    Welches soll dann das Hauptsystem bleiben? Bootmanager über Windows 7 oder Windows XP?

    Gruß
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Aha und wie mach ich das?
     
  7. #6 helidoc, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Entweder mit Windows7-Bordmitteln: bcdedit.exe

    Oder vermutlich um einiges einfacher zu verstehen: EasyBCD. Damit kannst du den Bootloader von Windows7 anpassen - und auch einen neuen Eintrag hinzufügen.

    EasyBCD: Download EasyBCD 2.0.2 - NeoSmart Technologies
    Doku: EasyBCD Documentation Home - NeoSmart Technologies Wiki

    Wenn du wichtige Daten auf den Platten hast, kannst du ja von diesen sicherheitshalber vorher ein Backup machen - Schadet generell nicht, auch wenn ich bisher noch niemanden kenne, der Daten durch so eine Aktion verloren hätte.

    ____
    ...wie immer bei Windowsfragen: keine persönlichen Erfahrungsberichte, da ich kein Windows nutze. Daher kann ich nun auch die Vorgehensweise nicht detailiert Schritt-für-Schritt beschreiben.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @helidoc

    Vorab erstmal Danke,daß werde ich morgen mal ausprobieren.

    Heute fahre ich mit XP,da funzt die TV-Karte besser.

    Ich melde mich aber wieder,egal ob es positiv oder
    negativ,was ich nicht hoffen will,ausfällt.
     
  9. #8 Mr.Blade, 04.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Danke,werde ich mir auch morgen erst vornehmen.
    Für heute Abend fährt meine Denkmurmel nur noch auf kleiner Flamme,die neuen Medikamente dröhnen unheimlich,aber wenigstens sind meine Schmerzen schon 'ne Stunde weg.:)
     
  12. #10 Mr.Blade, 04.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiterhin gute Besserung. ;)

    Gruß
     
Thema:

Bootproblem

Die Seite wird geladen...

Bootproblem - Ähnliche Themen

  1. Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

    Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding...
  2. Ein Bootproblem

    Ein Bootproblem: Hallo leute, ich habe gestern gespielt auf meinem Windows 7 64 bit so paar spiele wie gunz css und so weiter danach hab ich ihn ganz normal...
  3. PC Bootproblem

    PC Bootproblem: Hallo zusammen, hab heute ein neuen Motherboard gekauft, da das alte nicht mehr ging. Nachdem ich alles umgebaut hatte, startete ich den PC und...
  4. Bootproblem - Festplatte kaputt?

    Bootproblem - Festplatte kaputt?: Hallo Leute, ich habe seit einigen wochen probleme mit einigen programmen. besonders mit nero vision, der mir während dem brennprogramm einfach...
  5. XP Bootproblem.

    XP Bootproblem.: Hallo Leute ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows XP-PC Als ich vor 3 Tagen den PC hochfahren wollte, kam gleich...