Bootproblem, smiles werden angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ExOdUs, 11.08.2006.

  1. ExOdUs

    ExOdUs Guest

    Hallo,

    mein Rechner ist jetzt fast 3 Jahre alt und lief bis vor kurzem problemlos.

    Da ich immer auf hochwertige Komponenten setzte, möchte ich meine Konfig auch nicht abändern, da mir die Leistung leicht ausreicht.

    Ich betreibe 2 SATA Festplatten im im Raid 0 Modus. Seit ein paar Tagen bootet mein PC nicht mehr auf anhieb, erst nach einen Reset fährt die Kiste hoch. Das dubiose dabei ist, das mit beim abgerbochenen Bootvorgang grinsende Smiles anlachen, und das in dem Moment wenn er normal meine Festplatten aufzählt. Hier mal ein Bild von der Sache


    Ich gehe jetzt davon aus das dies kein Windows Problem ist, da das Betriebssystem zu dem Zeitpunkt noch nicht geladen wird. Der Ladevorgang wird dann abgebrochen, da der rechner kein Betriebssystem findet. Norton Antivirus findet nichts. Ich weis nicht mehr was ich machen soll um dieses Problem zu beheben.

    Meine Konfig:

    - Athlon 3000 XP
    - Epox 8RDA3+
    - 2x Seegate SATA a 120 GB Festplatten im Raid 0 Verbund
    - 1 GB Infineon Speicher 2-2-2
    - GeForce GraKa mit 256 MB

    LG

    Roland



    Hoffe es kannmir von euch jemand weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ExOdUs

    ExOdUs Guest

    Sorry, hatte das Bild vergessen und als Gast kann man nix ändern :rolleyes:

    [​IMG]

    LG

    Roland
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Hm, also an nen Virus oder so glaub ich jetzt nicht, weil für den dürfte es keinen Unterschied darstellen ob der PC kalt startet oder nach nem Reset. Das Windows nicht hochfährt, wenn er eine Festplatte im RAID 0-Verbund nicht erkennt ist auch klar. Ich würde mal auf Netzteil tippen, vielleicht versorgt das beim normalen Start die 2. Festplatte noch nicht ausreichend mit Spannung und diese läuft nicht richtig an. Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes auszuprobieren würde ich das mal machen.

    lg Sviper
     
  5. ExOdUs

    ExOdUs Guest

    Netzteil kann nicht das Problem sein, die Anschlüsse habe ich bereits gewechselt.

    Nur komisch das es nach 1x Reset komplett durchstartet.

    Ich tippe schon auf einen Virus, da ein Festplattendefekt oder schlechte Spannungsversorgung keine Smiles auf den Bildschirm produzieren würde.

    LG

    Roland
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Hast du auch das Netzteil gewechselt? An den Anschlüssen muss das nicht liegen, eher an ner Überlastung. Wie gesagt, woher soll der Virus wissen ob der PC nen Kaltstart hat oder Reset ausgeführt wurde? Deswegen glaub ich nicht an Virus.
     
  7. ExOdUs

    ExOdUs Guest

    Netzteil wurde jetzt gegen ein Super Silent Netzteil mit 420 Watt Nennleistung gewechselt, leider ist das Problem immer noch vorhanden.

    LG

    Roland
     
  8. ExOdUs

    ExOdUs Guest

    Heute musste ich die Kiste 10x reseten um überhaupt ins Windows zu gelangen. Das ganze wurde eher schlechter statt besser :-(

    Was soll ich denn noch tun, hat den keiner mehr einen Tip?

    LG

    Roland
     
  9. #8 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    starte mal nur mit einer festplatte, die andere klemme mal ab
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ExOdUs

    ExOdUs Guest

    Jetzt findet er nur noch eine und startet logischerweise Windows nicht!
     
  12. #10 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mach die ran wo windows drauf ist.
     
Thema:

Bootproblem, smiles werden angezeigt

Die Seite wird geladen...

Bootproblem, smiles werden angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  3. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  4. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  5. Ständig Seite kann nicht angezeigt werden bei Yahoo und Google

    Ständig Seite kann nicht angezeigt werden bei Yahoo und Google: Hallo, Vielleicht gibt es jemanden der mir sagen kann,warum bei mir ständig angezeigt wird: Seite kann nicht angezeigt werden - und das bei...