Bootproblem bei Windows XP-Home

Diskutiere Bootproblem bei Windows XP-Home im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, seit einigen Wochen erscheint beim Bootvorgang folgende Meldung auf dem Schirm: "NON SYSTEM DISK, PRESS ANY KEY..." Wenn ich dann "ANY...

  1. Gekko

    Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen erscheint beim Bootvorgang folgende Meldung auf dem Schirm:

    "NON SYSTEM DISK, PRESS ANY KEY..."

    Wenn ich dann "ANY KEY" presse, startet Windows auch.
    Ich weiss allerdings nicht, mit welcher Aktion ich dieses merkwürdige Verhalten ausgelöst habe. Es befinden sich beim Start weder eine Diskette noch eine CD in den Laufwerken.
    Im BIOS ist nur meine Master FP als Bootlaufwerk eingetragen, sonst nichts.
    Das ist aber seit Jahren so, ohne Änderung.

    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich den Rechner wieder vernünftig booten lassen kann ?

    Gruß

    Gekko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal ins Bios und lade dort die Defaultsettings!

    Hast du irgendwelche Bootmanager installiert?

    Was hast du in der letzten Zeit am System verändert?

    Gruß Morpheus
     
  4. Gekko

    Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus,

    danke für die schnelle Antwort.

    BIOS auf "default" hat leider nichts gebracht.
    Einen Bootmanager ´habe ich nicht installiert.
    Ob am System was verändert wurde, kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe mit einigen Tools rumgespielt, weiß aber nicht wann genau der Bootfehler aufgetreten ist.

    Kann man dieses Problem evtl über editieren der boot.ini beseitigen?

    Gruß

    Gekko
     
Thema: Bootproblem bei Windows XP-Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. non system disk press any key windows xp

Die Seite wird geladen...

Bootproblem bei Windows XP-Home - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...