Bootproblem bei Windows XP-Home

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gekko, 03.09.2006.

  1. Gekko

    Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen erscheint beim Bootvorgang folgende Meldung auf dem Schirm:

    "NON SYSTEM DISK, PRESS ANY KEY..."

    Wenn ich dann "ANY KEY" presse, startet Windows auch.
    Ich weiss allerdings nicht, mit welcher Aktion ich dieses merkwürdige Verhalten ausgelöst habe. Es befinden sich beim Start weder eine Diskette noch eine CD in den Laufwerken.
    Im BIOS ist nur meine Master FP als Bootlaufwerk eingetragen, sonst nichts.
    Das ist aber seit Jahren so, ohne Änderung.

    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich den Rechner wieder vernünftig booten lassen kann ?

    Gruß

    Gekko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal ins Bios und lade dort die Defaultsettings!

    Hast du irgendwelche Bootmanager installiert?

    Was hast du in der letzten Zeit am System verändert?

    Gruß Morpheus
     
  4. Gekko

    Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus,

    danke für die schnelle Antwort.

    BIOS auf "default" hat leider nichts gebracht.
    Einen Bootmanager ´habe ich nicht installiert.
    Ob am System was verändert wurde, kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe mit einigen Tools rumgespielt, weiß aber nicht wann genau der Bootfehler aufgetreten ist.

    Kann man dieses Problem evtl über editieren der boot.ini beseitigen?

    Gruß

    Gekko
     
Thema: Bootproblem bei Windows XP-Home
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. non system disk press any key windows xp

Die Seite wird geladen...

Bootproblem bei Windows XP-Home - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...