Bootproblem bei Windows XP-Home

Diskutiere Bootproblem bei Windows XP-Home im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, seit einigen Wochen erscheint beim Bootvorgang folgende Meldung auf dem Schirm: "NON SYSTEM DISK, PRESS ANY KEY..." Wenn ich dann "ANY...

  1. Gekko

    Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Wochen erscheint beim Bootvorgang folgende Meldung auf dem Schirm:

    "NON SYSTEM DISK, PRESS ANY KEY..."

    Wenn ich dann "ANY KEY" presse, startet Windows auch.
    Ich weiss allerdings nicht, mit welcher Aktion ich dieses merkwürdige Verhalten ausgelöst habe. Es befinden sich beim Start weder eine Diskette noch eine CD in den Laufwerken.
    Im BIOS ist nur meine Master FP als Bootlaufwerk eingetragen, sonst nichts.
    Das ist aber seit Jahren so, ohne Änderung.

    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich den Rechner wieder vernünftig booten lassen kann ?

    Gruß

    Gekko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal ins Bios und lade dort die Defaultsettings!

    Hast du irgendwelche Bootmanager installiert?

    Was hast du in der letzten Zeit am System verändert?

    Gruß Morpheus
     
  4. Gekko

    Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus,

    danke für die schnelle Antwort.

    BIOS auf "default" hat leider nichts gebracht.
    Einen Bootmanager ´habe ich nicht installiert.
    Ob am System was verändert wurde, kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten. Ich habe mit einigen Tools rumgespielt, weiß aber nicht wann genau der Bootfehler aufgetreten ist.

    Kann man dieses Problem evtl über editieren der boot.ini beseitigen?

    Gruß

    Gekko
     
Thema: Bootproblem bei Windows XP-Home
Die Seite wird geladen...

Bootproblem bei Windows XP-Home - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...