Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von someonedot, 29.04.2012.

1. #1 someonedot, 29.04.2012
    someonedot

someonedot Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich hab heute schön toll meinen neuen PC geliefert bekommen (in Einzelteilen) und hab das Ding zusammengebastelt.. Problem ist ich bekomme komischerweise ab und zu und mittlerweile dauerhaft kein Bild (kein Eingangssignal). D.h. ich bin nach einiger Zeit drauf gekommen dass meine RAM- Riegel anscheinend falsch gesteckt waren und dass das Bild dadurch schwarz blieb. Nach umstecken der Riegel bin ich wunderbar ins Bios gekommen, als ich jedoch den PC wieder ausgeschalten hab um mein Case zu schließen hab ich jetz wieder genau das gleiche Problem wie vorher. RAM- Riegel stecken richtig, Grafikkarte hat Strom etc. (Bei meiner alten HD4870 tritt das Problem nicht auf, jedoch würde ich einen Defekt der neuen Grafikkarte auschließen, da sie ja schon funktioniert hat).

Mainboard: P9X79 Pro
    Grafikkarte: ASUS HD7950 DC2
    Arbeitsspeicher: Corsair 4x 4GB DDR3-1600 Vengeance
    Netzteil: be quiet! E8 700W

Hoffe mir kann jemand helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Para

Para Benutzer

Guten Morgen...

Welche CPU, hoffentlich doch eine aus DIESER Liste?

Ist der Speicher in der QVL aufgeführt? Deine Angabe zum Speicher reicht leider nicht, das hier jemand danach suchen kann. Das sollte so aussehen: Corsair Vengeance 16GB DDR3-1600 Kit (CMZ16GX3M4X1600C9). Die Buchstaben/Zahlenkombi am Ende ist wichtig, danach kann man gezielt suchen. :)

Also etwas genauere Informationen und schau erstmal selbst ob alles stimmt, CPU sowie QVL, dann sehen wir weiter.

MfG Paralizer;)

4. #3 someonedot, 30.04.2012
    someonedot

Morgen :)

CPU wird unterstützt, i7-3820 :)
    Arbeitsspeicher: CML16GX3M4X1600C7.. ohje und wenn ich mich nich ganz irre is der da auch nicht gelistet.

Ich hab gestern die Grafikkarte aber in dem PC von einem Freund eingebaut und da funktioniert sie aucht nicht.

MfG some1

5. Para

Para Benutzer

Na toll,

das währe auch mein nächster Ansatz gewesen. Bei einem Freund oder in der Familie, egal wo, die Karte zu testen.
    Hat der Freund den auch eine ATI bzw AMD Karte in seinem Rechner verbaut, oder etwa eine von Nvidia, wegen der Treiber?

Zum Speicher, wie du schon geschrieben hast: "ohje und wenn ich mich nich ganz irre is der da auch nicht gelistet". Muß aber nicht heissen das dein Speicher nicht funzt.

Ich würde jetzt aber eher auf die Karte tippen, da der Rechner mit der HD4x ja läuft und die 79er in einem andern Rechner auch nicht so recht will.

6. #5 someonedot, 30.04.2012
    someonedot

Mein Kumpel hatte 2x HD5970 da drin am laufen, also dürften es nicht die Treiber gewesen sein. Dann wird es wohl also echt die Grafikkarte sein. :( Heißt in 2 stunden erstmal zur Post, zurückschicken und neue schicken lassen.

Der Speicher läuft wunderbar, jedoch nur als 1333er. Würde sich dann fast anbieten den auch auszutauschen, oder ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Para, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    Para

Para Benutzer

Naja, wenn du alles zusammen beim gleichen Händler bestellt hast, warum nicht?

Ach ja, wenn du die neuen Teile hast bitte nicht vergesssen zu posten ob es funzt.

MfG

9. #7 someonedot, 30.04.2012
    someonedot

Hmh weil ich dann ein paar Tage ohne PC rumsitze :( und sämtliches Lernmaterial ist auf dem PC. Naja wird sich schon irgendeine Lösung finden.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort.

MfG some1

Thema: Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p9x79pro

,
  2. asus p9x79pro

,
  3. hd 7950 kein signal

,
  4. asus p9x79 startet nicht,
  5. asus p9x79 bootet nicht,
  6. asus hd 7950 probleme,
  7. ASUS P9X79 linux,
  8. asus p9x79 kein bild,
  9. asus p9x79 pro bootet nicht,
  10. p9x79 pro kein bild,
  11. p9x79 kein monitorsignal,
  12. p9x79pro und,
  13. hd 7950 booten nicht,
  14. 7950 bleibt schwarz,
  15. bilder p,
  16. hd 7950 probleme windows xp,
  17. hd 7950 kein bild,
  18. p9x79 delux hardware problem,
  19. arbeitsspeicher für asus p9x79pro,
  20. asus p9x79 deluxe bootet nicht richtig,
  21. p9x79 bildschirm schwarz,
  22. asus p9x79 deluxe bootet nicht,
  23. asus p9x79 deluxe startet nicht,
  24. bootproblem asus p9x79,
  25. asus p9x79 pro bootprobleme
Die Seite wird geladen...

Bootproblem ASUS P9X79PRO & ASUS HD7950 DC2 - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Wie gut ist der ASUS vx279h?

Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...