bootmenü

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von motutorials, 13.03.2010.

  1. #1 motutorials, 13.03.2010
    motutorials

    motutorials Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines oder großes Problem Smile
    ich habe ein Tribble Boot System auf meinem Computer bestehend aus Windows Vista, Windows XP (alles auf einer eigenen Partition), und Ubuntu 9.10, als ich als letztes Ubuntu Installiert habe, ist mir XP wegen irgendeiner fehlenden Datei rausgeflogen so das ich dieses nicht mehr Booten konnte das war mir aber erst ein mal egal, da ich bemerkt habe das ich die falsche Vista Version geladen habe, also habe ich die richtige neu installiert was auch geklappt hat, allerdings wollte ich dann xp neu installieren und als der Computer bei der Installation neu gestartet hat, hat er natürlich XP gestartet und wieder die Fehlermeldung wegen dieser komischen datei gezeigt, also hab ich mir gedacht okay ich lass das jetzt und mach das mal wann anders, also hab ich die CD mit dem XP rausgeholt und hab neu gestartet, jetzt habe ich aber das Problem das dass "Bootmenü" nicht mehr angezeigt wird und der Computer mal wieder XP mit der Fehlermeldung bootet.

    kann mir jemand irgendwie weiter helfen? vielleicht könnte ich ja über die CD mit dem Ubuntubetriebssystem (bei der man ja den "Probemodus" starten kann) irgendetwas installieren oder so.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen,

    LG Merlin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.03.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du Grub, den Ubuntu-Bootloader, neu installieren. Dazu findest du im Ubunutuusers-Wiki eine Anleitung:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Grub#Bootloader-wiederherstellen
     
  4. #3 motutorials, 13.03.2010
    motutorials

    motutorials Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, du hast mich gerettet, hat geklappt!!!!
     
Thema:

bootmenü

Die Seite wird geladen...

bootmenü - Ähnliche Themen

  1. Lenovo 3000 J Bootmenü

    Lenovo 3000 J Bootmenü: Ich kann das Bootmenü von meinem PC nicht finden. Ich habe zurzeit Vist drauf will aber Windows 7 haben. CD alles vorhanden. Bitte um Hilfe...
  2. Acer 5930g fährt nur noch bis zum Bootmenü hoch

    Acer 5930g fährt nur noch bis zum Bootmenü hoch: Moin. Daten: Acer 5930G c2d t5800 @ 2 GHz geforce 9600m GT 512 mb 4 gb ram western digital 320 GB Windows XP - komplett geupdatet 1,5...
  3. Bootmenü sperren / abstellen

    Bootmenü sperren / abstellen: Hallo, ich möchte das mein Medion Notebook MD96850 nur von der Festplatte aus bootet. Alles andere soll nur nach Passworteingabe möglich sein. Im...
  4. Windows XP über Bootmenü starten?

    Windows XP über Bootmenü starten?: Hey ihr! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Sollte ich in dem Unterforum hier falsch sein, könntet ihr mich bitte in' richtig schieben? Danke!) Ich...
  5. Windows 7 gelöscht doch Bootmenü noch da

    Windows 7 gelöscht doch Bootmenü noch da: Hallo, hoffe mir wird hier geholfen und zwar hatte windows 7 installiert und jetzt da es mich so total genervt hat einfach unter XP die partition...