Bootmenü sperren / abstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fernmelde, 25.11.2009.

  1. #1 Fernmelde, 25.11.2009
    Fernmelde

    Fernmelde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das mein Medion Notebook MD96850 nur von der Festplatte aus
    bootet. Alles andere soll nur nach Passworteingabe möglich sein. Im Bios
    (Phoenix) habe ich die Bootreihenfolge änderne können sowie ein Setup
    Passwort setzen. Aber wie unterbinde ich das Bootmenu, das mit F12
    aufgerufen werden kann?

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,
    Fernmelde
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das kannst du nur unterbinden, wenn dein BIOS diese Option zum Deaktivieren anbietet.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, da geht auch einiges mehr. Mit dem entsprechendem Editor kann man auch die schei* kastrierten Biosversionen bearbeiten :D, allerdings birgt das natürlich Gefahren.
    Falls du dich mit der Materie beschäftigen willst, dann musst einfach mal Tante Google fragen ;)
    Eventuell gibt es auch schon Modbiosversionen für deine Kiste!
    Gruß Joel
     
Thema: Bootmenü sperren / abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootmenü sperren

    ,
  2. bios boot sperre ausstellen

    ,
  3. f12 deaktivieren boot menu

    ,
  4. boot menu f12 sperren,
  5. win7 32bit bootmenue abschalten,
  6. bios bootmenu ausschalten,
  7. bootmenü im bios abschalten,
  8. bootmenü abschalten win7,
  9. bootmenü unterbinden,
  10. passwort im boot menü ausschalten
Die Seite wird geladen...

Bootmenü sperren / abstellen - Ähnliche Themen

  1. Kompatible Patronen - Sperre aufheben

    Kompatible Patronen - Sperre aufheben: Mein Drucker Workforce 2510 erkennt die kompatiblen Patronen nicht. Der Verkäufer sagte mi, dass es vielleicht gesperrt ist und man diese Sperre...
  2. Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?

    Spam-Mails zurückverfolgen und sperren?: Hey. Ich bekomme seit wenigen Wochen ständig Spam-Mails von komischen Absendern, die eig garnicht an mich gerichtet sind. Also da steht: "An:...
  3. Sperre im BIOS wg. Win7 Installation

    Sperre im BIOS wg. Win7 Installation: Hallo, mein PC wird die Tage ankommen ohne BS. Heute kam Windows 7 auf DVD, nach einigen Rückfragen sagte mir ein Mitarbeiter ich müsse zuerst...
  4. netzwerk für mitbenutzer sperren

    netzwerk für mitbenutzer sperren: hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem problem. es geht darum ich möchte einen laptop für das internet sperren und zulassen...
  5. Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

    Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?: Hallo zusammen, ich habe folgendes genau beschriebenes Problem; lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und...