Bootmanger

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 02.01.2008.

  1. #1 Marc-Andre, 02.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich habe gerade ein Problem mit einen Rechner von Bekannten. Auf den Rechner war Windows XP. Er hatte aber noch eine Windows 2000 CD von den Rechner wo er die ganze Zeit genutzt hat und jetzt nicht mehr geht. Also will er jetzt auf den Rechner wo XP drauf war Win 2000. Ich habe den Rechner formatiert und Win 2000 installiert aber nicht gewusst dass 2 Festplatte drin sind (nicht aufgepasst). Auf der andere war noch immer Win XP. Diese habe ich jetzt formatiert er fragt aber beim Start immer noch ob er 2000 oder XP laden soll obwohl die Festplatte wo XP drauf war jetzt formatiert ist. Kann ich den Rechner so einstellen dass er nicht mehr fragt da auch kein XP mehr drauf ist?

    Danke in voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 02.01.2008
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Systemsteuerung > System > Register "Erweitert" > Rubrik "Starten und Wiederherstellen".
    Oben die Taste "Bearbeiten" klicken. Nimm den überflüssigen Eintrag unter [Operating Systems] raus.

    Du kannst auch den Weg über Start > Ausführen > Eingabe: msconfig wählen. Dort macht die Korrektur im Register "BOOT.INI".
     
  4. #3 Neo2007, 02.01.2008
    Neo2007

    Neo2007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ohh danke hast mir auch geholfen hatte auch das problem bei mir hats 3 mal windoff xp angezeigt jetzt gehts wieder thx
     
  5. #4 Marc-Andre, 03.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antwort!
     
  6. #5 Marc-Andre, 03.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe ich jetzt probiert, ich habe dort nur nirgends bearbeiten stehen und bekomme es nicht aus der Liste. (Ist Win 2000)

    So das was der Rechner da macht wundert mich noch mehr, er findet msconfig nicht.


    Bin jetzt ohne msconfig in die Boot.ini und habe den Eintrag entfernt, hat funktioniert.
     
Thema:

Bootmanger