Bootmanager

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von LarsT, 02.05.2008.

  1. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein dringendes Problem.
    Ich habe Windows Vista auf meinem PC installiert.
    Dann habe ich meine Festplatte partitioniert.
    Jetzt will ich auf die 2. Partition Windows 2000 installieren.
    Ich vermute mal das der Bootmanager von Windows Vista Windows 2000 nicht ohne weiteres erkennen wird. Wenn doch, bitte sagen.
    Wenn nicht, geht es dann wenn ich die Windows Vista Partition aktiv mache und dort VistaBootPro installiere und dann nach Betriebssystemen suchen lasse?
    Im Prinzip kann ich VistaBootPro auch auf Windows 2000 installieren aber das ist jetzt nicht das Problem.


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566
    geht zwar um die Installation von XP nach Vista, aber sollte vom Prinzip bei 2000 ähnlich sein.

    Grundsätzlich ist es einfacher, die ältere Version zuerst zu installieren und die aktuellere DANACH aufzuspielen. Dabei werden die Bootparameter automatisch für die vorhandenen Systeme in den Bootloader eingetragen....

    Wenn zuerst Vista installiert ist und anschliessend ein älteres System, erfordert das immer einige manuelle Anpassungen, da das ältere Windows das neuere nicht kennen kann und somit den neueren Booteintrag überschreibt.
     
Thema:

Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Bootmanager - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Enterprise -> kein Bootmanager

    Windows 7 Enterprise -> kein Bootmanager: Hi, ich hab mir heutem al Windows 7 Enterprise raufgezogen (diese 90 Tage Testversion vom Technet) Und seitdem komme ich nicht wieder auf Vista...
  2. Vista hängt im Bootmanager

    Vista hängt im Bootmanager: Moin Gemeinde. Hab hier ein Problem, das mir allmählich echt zu schaffen macht. Hatte bis gestern Windows Vista Home Premium (OEM) auf meinem...
  3. Bootmanager Error

    Bootmanager Error: Also ich hab heute versucht per Ubuntu Live CD ein Ubuntu auf einen USB-Stick zu installieren und es kam keine Warnung ect. , jedenfalls hat mir...
  4. Bootmanager

    Bootmanager: Hallo habe eine relativ einfache Frage muss der bootmanager auf der ersten partition sein? zum Hintergrund: hab ein super laufendes winxp will...
  5. Reihenfolge im Bootmanager ändern

    Reihenfolge im Bootmanager ändern: Guten Abend, wie kann ich die Reihenfolge im Bootmanager ändern, wenn ich mehrere Betriebssysteme installiert habe? Beispiel: 1.Windows XP Home...