BOOTMANAGER

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PcFrEaK, 10.08.2006.

  1. #1 PcFrEaK, 10.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Habn paar probleme:


    Hab Windows XP auf der einen hdd und Linux 10.1 auf der anderen. Komme nur in das jeweilige betriebsystem rein, wenn ich die bootreihenfolge im bios ändere. im linux boot manager bekomm ich xp ned angezeigt.

    jetz wollt ich frgen, kannmir das jemand DETAILLIERT erklären was ich machen muss, oder gibts da en programm dafür?

    Dangöö Matze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau dir das mal an, da wird alles gut erklärt.
     
  4. #3 PcFrEaK, 15.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    naja, hat mich auch nich so weitergebracht.

    zudem muss ich dazu sagen: WIN XP IS AUF NER SATA II. Vllt. liegts daran
     
  5. Skull

    Skull Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja. sie muss IDE sein, wenn linux au IDE ist.
    noch n thx an ostseesand, hatte dasselbe problem und er hats gelöst
     
  6. #5 PcFrEaK, 15.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das kann aber auch nicht sein. Es MUSS ne möglichkeit geben sata II XP und IDE Linux über den Linux boot manager zu starten.
     
  7. #6 PcFrEaK, 15.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner was?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Skull

    Skull Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hmmz...
    vllt haste n hardware problem?
    kauf dir ma n RAID kontroller für ide und s-ata
    dann leitet alles über nen chip
    versuchs mal!

    Simon
     
  10. #8 PcFrEaK, 16.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn das bringen?

    am board hängt auch alles an einem chip.
     
Thema:

BOOTMANAGER

Die Seite wird geladen...

BOOTMANAGER - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Enterprise -> kein Bootmanager

    Windows 7 Enterprise -> kein Bootmanager: Hi, ich hab mir heutem al Windows 7 Enterprise raufgezogen (diese 90 Tage Testversion vom Technet) Und seitdem komme ich nicht wieder auf Vista...
  2. Vista hängt im Bootmanager

    Vista hängt im Bootmanager: Moin Gemeinde. Hab hier ein Problem, das mir allmählich echt zu schaffen macht. Hatte bis gestern Windows Vista Home Premium (OEM) auf meinem...
  3. Bootmanager Error

    Bootmanager Error: Also ich hab heute versucht per Ubuntu Live CD ein Ubuntu auf einen USB-Stick zu installieren und es kam keine Warnung ect. , jedenfalls hat mir...
  4. Bootmanager

    Bootmanager: Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Ich habe Windows Vista auf meinem PC installiert. Dann habe ich meine Festplatte partitioniert. Jetzt...
  5. Bootmanager

    Bootmanager: Hallo habe eine relativ einfache Frage muss der bootmanager auf der ersten partition sein? zum Hintergrund: hab ein super laufendes winxp will...