Bootloader

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Simon-Kuli, 11.08.2010.

  1. #1 Simon-Kuli, 11.08.2010
    Simon-Kuli

    Simon-Kuli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem:
    Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista installiert und dann separat noch Linux auf einer externen Festplatte.
    Jetzt will ich aber dass der Laptop nicht den Grub Bootloader startet sondern das der Computer direkt Windows startet.
    Danke schon im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...willst du das Linux auf der externen Platte weiterhin starten können, oder brauchst du es nichtmehr?
     
  4. #3 Simon-Kuli, 11.08.2010
    Simon-Kuli

    Simon-Kuli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich brauch ich es nicht mehr.
     
  5. #4 helidoc, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  6. #5 Simon-Kuli, 11.08.2010
    Simon-Kuli

    Simon-Kuli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich momentan nicht Windows starten kann?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 11.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Bezieht sich deine Frage nur auf das erstellen eines Backups?

    - Warum kannst du Windows auf diesem Rechner nicht starten? Ist Windows noch auf deiner Festplatte vorhanden?
    - Wenn du startest, kannst du in Grub dann Windows auswählen?
    - Wenn du nur noch Linux starten kannst, welche Distribution und Version ist es?
     
  9. #7 Simon-Kuli, 11.08.2010
    Simon-Kuli

    Simon-Kuli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt geht's wieder.
    Gerade ging die externe Festplatte nicht.
     
Thema:

Bootloader

Die Seite wird geladen...

Bootloader - Ähnliche Themen

  1. Dualboot Bootloader

    Dualboot Bootloader: Halli Hallo ich habe mir gestern ein kleines Homesystem hochgezogen: zwei Platten jeweils 1Terra. Auf einer habe ich Win XP Pro installiert und...
  2. Bootloader wiederherstellen

    Bootloader wiederherstellen: Hallo, wie kann ich am einfachsten den Bootloader wiederherstellen. Nachdem ich die Ubuntu Partition gelöscht und zu der C Partition hinzugefügt...
  3. Windows / Linux installation - Bootloader

    Windows / Linux installation - Bootloader: Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe eine lange Zeit lang Linux (momentan OpenSuse 11.4) benutzt und möchte nun nebenbei aus Softwaretechnischen...
  4. Winodws Bootloader Bcdedit configurieren

    Winodws Bootloader Bcdedit configurieren: Winodws Bootloader Bcdedit configurieren Hallo, ich habe 2 Festplatten C = Windows Vista neuinstalliert und D = Windows XP Home Jetz ist...
  5. Frage bezüglich dem Bootloader von WinXP !

    Frage bezüglich dem Bootloader von WinXP !: Also ich habe meinen PC formatiert und habe vergessen Windows XP zu löschen. Wenn ich meinen PC starte, kommen dann im Bootloader 2 OS raus. Wie...