Bootloader wiederherstellen

Diskutiere Bootloader wiederherstellen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, wie kann ich am einfachsten den Bootloader wiederherstellen. Nachdem ich die Ubuntu Partition gelöscht und zu der C Partition hinzugefügt...

  1. #1 PC17, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich am einfachsten den Bootloader wiederherstellen. Nachdem ich die Ubuntu Partition gelöscht und zu der C Partition hinzugefügt habe?

    Es handelt sich hier um einen Laptop, habe nur einen Recovery CD keine Windows XP CD, Notfalls könnte ich Acronis booten und ein Backup wiederherstellen.
    Verwende XP PRO SP3

    Habe schon diese Anleitung gefunden, ich kann leider keinen Wiederherstellungskonsole für SP3 finden oder kann ich da einfach die Originalversion nehmen?
    Bootsector & Bootloader wiederherstellen

    Edit: gelöst
    Falls jemand das selbe Problem hat, schaut euch diese Anleitung an funzt einwandfrei.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen#Wiederherstellen-des-MBR-ohne-Windows-CD

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Wiederherstellungskonsole ist nicht ServicePack-abhaengig.
    Du findest die Wiederherstellungskonsole, wenn du den Rechner mit der Installations-CD startest und anstelle von einer Installation den Punkt Reparieren oder Reparaturkonsole waehlst. (Ist je nach verwendeten Version unterschiedlich!)

    Danach landest du auf einer Oberflaeche, die dem alten DOS sehr aehnlich sieht.
    Dort lassen sich die Befehle aus dem oben verlinkten Beitrag "Bootsektor und Bootloader wiederherstellen" verwenden.....
     
Thema: Bootloader wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Bootloader wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen

    Eine korrupte Excel Datei wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Excel-Datei beschädigt ist. Ich frage mich, ob jemand hier kann mir sagen, was ist die beste Software um Daten in Excel zu...