Bootloader frage...

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 24.11.2009.

  1. #1 Dr.Koehler, 24.11.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi Modernboarder

    Nach einer Aktualisierung erscheint in meinem Bootloader Grub nicht mehr

    Ubuntu ...
    Ubuntu save mode
    Memtest
    Xp Pro

    sondern ein zweiter Ubuntu Eintrag samt save mode.

    der unterschied ist nur in der kernel Version ( Denke das sie das ist )

    Kann Ich einfach den Eintrag aus dem Bootloader löschen.
    Oder wie muss ich nun vorgehn ??

    Danke schonmal HEIKO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst den Eintrag einfach löschen, allerdings ist dann die Installation mit diesem Kernel nicht mehr über den Bootmanager startbar.....
     
  4. #3 helidoc, 24.11.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Was gewinnt man, wenn man den alten Kerneleintrag löscht? Ist der zusätzliche Eintrag beim starten den so störend?

    Wenn man unbedingt die paar MB die der alte Kernel belegt braucht, kann man ihn auch komplett deinstallieren und Grub updaten.

    Wenn du allerdings auf den Festplattenplatz verzichten kannst, würde ich den alten Kernel mal drauflassen. Wenn irgendetwas mit dem neuen Kernel nicht richtig arbeitet, kannst du ohne Probleme auf den alten Kernel zurückgreifen...
     
  5. #4 Dr.Koehler, 24.11.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ok , Danke erstmal für die Antworten..

    Ich werde den Bootmanager erstmal so belassen, so zur sicherheit.

    Danke

    Heiko
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bootloader frage...

Die Seite wird geladen...

Bootloader frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...