bootfähiges rettungsmedium erstellen

Diskutiere bootfähiges rettungsmedium erstellen im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; ich habe schon mehrere rettungs cds ausprobiert, z.b. Avira Rescue System und noch keine richtig gute rettungs cd gefunden. Wer kennt eine gute...

  1. D5B

    D5B Guest

    ich habe schon mehrere rettungs cds ausprobiert, z.b.
    Avira Rescue System
    und noch keine richtig gute rettungs cd gefunden.
    Wer kennt eine gute bootfähige Rettungs CD ??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kommt immer darauf an, was du dir davon erhoffst? Ein System das hoffnungslos infiziert ist, wirst du auch mit einem bootfähigem Rettungsmedium nicht reinigen können. ;)

    Ansonsten empfehle ich eher Acronis True Image. Wer regelmäßig ein Image anlegt, der braucht sich wenig Sorgen machen, wenn der Rechner tatsächlich mal schwer infiziert ist.
     
  4. D5B

    D5B Guest

    @Leonixx:
    ich suche ein bootfähiges rettungssystem, mit dem ich
    - windows reparieren kann
    - daten wiederherstellen oder sicher löschen kann
    - windows auf viren untersuchen kann
    - die bootdateien von windows reparieren kann
     
  5. #4 Leonixx, 01.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ultimate Boot CD. Allerdings wirst du kein Tool finden, dass Windows reparieren kann.
     
  6. D5B

    D5B Guest

    @Leonixx:
    vielen dank, genau so was hab ich gesucht
    übrigens: dein Thema "Grundausstattung zum Entfernen von Viren, Trojanern, Spyware" finde ich echt super, dass sich jemand die arbeit macht, das alles zusammenzuschreiben.
    Kannst du mir sagen, wie man ein thema geschlossen macht??
    Mfg D5B
     
  7. #6 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das können nur Moderatoren machen. Allerdings lassen wir manchmal die Threads offen, wenn sich ein User über die Suchfunktion mit dem gleichen Problem beschäftigt und noch Fragen hat.
     
  8. #7 helidoc, 02.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Vielleicht wäre auch der Knoppicillin-Nachfolger "Desinfec't" was für dich? Es dürfte bald eine neue Version der c`t beiliegen... einfach mal die Augen offenhalten.

    Knoppicillin habe ich vor Jahren mal jemanden mit wenig Ahnung einfach in die Hand gedrückt - und er konnte sich damit selbst helfen.


    Ich selbst benutze als Livesystem zur Datenrettung und sonstiges in der Regel "grml". Wer grml nutzen will, sollte aber schonmal was mit Linux gemacht haben...
    Grml bringt als vorinstallierten Scanner ClamAV mit, andere könnte man auch nachinstallieren, wie zB Avira free trial, f-prot non-commercial, Bitdefender, AVG, Avast4workstations oder sonstige free/trial-Scanner die man so für Linux bekommen kann. Da ich nichts mehr mit Windows mache, habe ich das aber bisher nie gebraucht...
     
  9. #8 zille3000, 02.01.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Installations DVD's von Windows lässt sich schon einiges anstellen. Es gibt auch abgespakte Versionen davon. Wenn du ein bisschen mit der Eingabeaufforderung umgehen kannst, wird sowas leicht. Viele Antiviren Hersteller haben auch ihre eigene Viren CD (ohne Viren ;-) ). Es gibt auch sogenante mini Win-Systeme wie BartPE und VistaPE. Da hast du auch komplett funktionierende Explorer und eine CMD. Für den Laien ist das alles aber weniger geeignet.

    Viel Erfolg
     
  10. D5B

    D5B Guest

    @zille3000: Vielen dank für deine hilfe, aber ich habe keine windows (7)-CD zu meinem pc dazubekommen, und mit den virenscannern der AVprogrammherstellern habe ich schon gearbeitet, aber ich musste feststellen, dass die funktionen mehrerer rettungssysteme nur sehr schlecht in ein rettungssystem zusammengefasst werden können, außer man kombiniert mehrere systeme auf eine CD/DVD.
    Trotzdem vielen Dank!!
     
  11. D5B

    D5B Guest

    @helidoc: danke, ich werde Desinfec't und Grml mal ausprobieren.

    kennst du dich sehr gut mit linux aus ??
    ich arbeitete zwar gerne mit freeware programmen, aber linux ist ein völlig anderes betriebssystem, auch wenn viele sachen in linux leichter sind als in windows. weist du, wie man auf 2 gleiche linux installationen, die auf einer platte liegen, auf der auch windows installiert ist, wieder vollständig entfernen kann, ohne das das windowsbeschädigt wird ??
    kennst du ein formatierprogramm für linux dateisysteme ??
     
  12. #11 Leonixx, 03.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows wird nicht beschädigt, sondern du musst den MBR reparieren, wenn Linux formatiert wird.

    Sicher eine Recovery Partition vorhanden? Üblicherweise lässt sich damit ein Recovery DVD erstellen.

    Als beste und zuverlässigste Variante zumindest für Windows kann ich dir nur nahelegen, die Systempartition mit Acronis True Image zu sichern. Mit einem Image ist dein Rechner innerhalb von maximal 30 Minuten wiederhergestellt, auch bei Virenbefall.
     
  13. #12 helidoc, 03.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du kannst die Linuxpartition zB mit gparted als NTFS formatieren, oder welches Dateisystem du auch immer haben willst. Dann kannst du es wieder unter Windows nutzen. Oder du löchst die nicht benötigten Linuxpartitionen und vergrösserst deine bestehende Windowspartition. Eine Datensicherung vorher, zur Sicherheit, wäre natürlich nicht falsch.


    Wenn du Grub zum starten im MBR hast, dann solltest du am einfachsten wieder den Windows-Bootloader installieren.
     
  14. D5B

    D5B Guest

    @helidoc: ok vielen dank
     
  15. #14 helidoc, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du solltest beim arbeiten mit gparted aber natürlich von einem Livemedium booten... Du kannst dir schlecht dein gemounteted Betriebssystem unterm Hintern weglöschen. Am einfachsten zB mit der gpardet LiveCD:
    GParted -- Live CD/USB/PXE/HD



    Die grosse Version der grml-LiveCD bringt auch gparted gleich mit... grml-small natürlich nicht, da gpardet ja eine grafische Oberfläche nutzt, und die grml-small keine solche mitbringt... Ich weiss ja nicht wie fit du mit Linux bist, grml fordert schon einige Grundlagen, da sind andere LiveCDs sicherlich einfacher...
     
  16. #15 stockcarpilot, 03.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Möchte hier keine Werbung für CB machen, aber in der neuesten Ausgabe befindet sich eine Notfall CD. Evtl. ist es etwas für dich.

    Die neue Ausgabe 02/2011 - COMPUTER BILD

    Gruß stockcarpilot
     
  17. D5B

    D5B Guest

    vielen dank stockcarpilot, ich habe die computerbild 2/2011 bereits gesehen, aber eine ähnliche Notfall cdlag der pcwelt ausgabe 1/2011 bei.
    welche pc zeitschriften liest du gerne ?
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 stockcarpilot, 04.01.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Abonniert habe ich Computer Bild, Chip und Ubuntu User. Von vielen wird jetzt ein Aufschrei zu den ersten beiden Heften kommen.
    Aber ich sehe sie als eine von vielen Info Quellen und der Leser darf natürlich auch nicht alles Glauben was dort steht.
    Auffallend ist, dass die AV Programme Tests gewinnen die selber von den Zeitschriften beworben werden...:rolleyes:

    Gruß stockcarpilot
     
  20. D5B

    D5B Guest

    @stockcarpilot:
    ich lese chip, pc-welt und com-magazinich finde auch, dass die nicht immer die wahrheit schreiben aber da sind auch immer nützliche tipps und programme dabei und bezüglich der av programme bringen die eigentlich sowie so fast nur tests von kaufprogrammen.
    Mfg D5B
     
Thema: bootfähiges rettungsmedium erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira rettungsmedium

    ,
  2. rettungsmedium windows 7

    ,
  3. rettungsmedium erstellen

    ,
  4. rettungsmedium avira,
  5. rettungsmedium sony,
  6. ntfsrettungsmedium,
  7. rettungsmedium windows,
  8. rettungsmedium erstellen mit avira,
  9. grml windows boot-probleme,
  10. linuxrettungsmedium,
  11. sony rettungsmedien erstellen,
  12. rettungsmedium,
  13. rettungsmedien windows 7,
  14. rettungs-medium erstellen mit nero,
  15. rettungsmedium erstellen unter windows 7,
  16. samsung rettungsmedium win7,
  17. win7 rettungsmedium erstellen,
  18. rettungsmedium mit linux,
  19. rettungsmedium acronis true image,
  20. boot und rettungsmedien,
  21. windows 7 rettungsmedien erstellen
Die Seite wird geladen...

bootfähiges rettungsmedium erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

    Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...