bootfähiges rettungsmedium erstellen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von D5B, 31.12.2010.

1. D5B

D5B Guest

ich habe schon mehrere rettungs cds ausprobiert, z.b.
    Avira Rescue System
    und noch keine richtig gute rettungs cd gefunden.
    Wer kennt eine gute bootfähige Rettungs CD ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kommt immer darauf an, was du dir davon erhoffst? Ein System das hoffnungslos infiziert ist, wirst du auch mit einem bootfähigem Rettungsmedium nicht reinigen können. ;)

Ansonsten empfehle ich eher Acronis True Image. Wer regelmäßig ein Image anlegt, der braucht sich wenig Sorgen machen, wenn der Rechner tatsächlich mal schwer infiziert ist.

4. D5B

D5B Guest

@Leonixx:
    ich suche ein bootfähiges rettungssystem, mit dem ich
    - windows reparieren kann
    - daten wiederherstellen oder sicher löschen kann
    - windows auf viren untersuchen kann
    - die bootdateien von windows reparieren kann

5. #4 Leonixx, 01.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ultimate Boot CD. Allerdings wirst du kein Tool finden, dass Windows reparieren kann.

6. D5B

D5B Guest

@Leonixx:
    vielen dank, genau so was hab ich gesucht
    übrigens: dein Thema "Grundausstattung zum Entfernen von Viren, Trojanern, Spyware" finde ich echt super, dass sich jemand die arbeit macht, das alles zusammenzuschreiben.
    Kannst du mir sagen, wie man ein thema geschlossen macht??
    Mfg D5B

7. #6 Leonixx, 02.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das können nur Moderatoren machen. Allerdings lassen wir manchmal die Threads offen, wenn sich ein User über die Suchfunktion mit dem gleichen Problem beschäftigt und noch Fragen hat.

8. #7 helidoc, 02.01.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Vielleicht wäre auch der Knoppicillin-Nachfolger "Desinfec't" was für dich? Es dürfte bald eine neue Version der c`t beiliegen... einfach mal die Augen offenhalten.

Knoppicillin habe ich vor Jahren mal jemanden mit wenig Ahnung einfach in die Hand gedrückt - und er konnte sich damit selbst helfen.

Ich selbst benutze als Livesystem zur Datenrettung und sonstiges in der Regel "grml". Wer grml nutzen will, sollte aber schonmal was mit Linux gemacht haben...
    Grml bringt als vorinstallierten Scanner ClamAV mit, andere könnte man auch nachinstallieren, wie zB Avira free trial, f-prot non-commercial, Bitdefender, AVG, Avast4workstations oder sonstige free/trial-Scanner die man so für Linux bekommen kann. Da ich nichts mehr mit Windows mache, habe ich das aber bisher nie gebraucht...

9. #8 zille3000, 02.01.2011
    zille3000

zille3000 Master

Mit den Installations DVD's von Windows lässt sich schon einiges anstellen. Es gibt auch abgespakte Versionen davon. Wenn du ein bisschen mit der Eingabeaufforderung umgehen kannst, wird sowas leicht. Viele Antiviren Hersteller haben auch ihre eigene Viren CD (ohne Viren ;-) ). Es gibt auch sogenante mini Win-Systeme wie BartPE und VistaPE. Da hast du auch komplett funktionierende Explorer und eine CMD. Für den Laien ist das alles aber weniger geeignet.

Viel Erfolg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D5B

D5B Guest

@zille3000: Vielen dank für deine hilfe, aber ich habe keine windows (7)-CD zu meinem pc dazubekommen, und mit den virenscannern der AVprogrammherstellern habe ich schon gearbeitet, aber ich musste feststellen, dass die funktionen mehrerer rettungssysteme nur sehr schlecht in ein rettungssystem zusammengefasst werden können, außer man kombiniert mehrere systeme auf eine CD/DVD.
    Trotzdem vielen Dank!!

12. D5B

D5B Guest

@helidoc: danke, ich werde Desinfec't und Grml mal ausprobieren.

kennst du dich sehr gut mit linux aus ??
    ich arbeitete zwar gerne mit freeware programmen, aber linux ist ein völlig anderes betriebssystem, auch wenn viele sachen in linux leichter sind als in windows. weist du, wie man auf 2 gleiche linux installationen, die auf einer platte liegen, auf der auch windows installiert ist, wieder vollständig entfernen kann, ohne das das windowsbeschädigt wird ??
    kennst du ein formatierprogramm für linux dateisysteme ??

Thema: bootfähiges rettungsmedium erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira rettungsmedium

,
  2. rettungsmedium windows 7

,
  3. rettungsmedium erstellen

,
  4. rettungsmedium avira,
  5. rettungsmedium sony,
  6. ntfsrettungsmedium,
  7. rettungsmedium windows,
  8. rettungsmedium erstellen mit avira,
  9. grml windows boot-probleme,
  10. linuxrettungsmedium,
  11. sony rettungsmedien erstellen,
  12. rettungsmedium,
  13. rettungsmedien windows 7,
  14. rettungs-medium erstellen mit nero,
  15. rettungsmedium erstellen unter windows 7,
  16. samsung rettungsmedium win7,
  17. win7 rettungsmedium erstellen,
  18. rettungsmedium mit linux,
  19. rettungsmedium acronis true image,
  20. boot und rettungsmedien,
  21. windows 7 rettungsmedien erstellen
Die Seite wird geladen...

bootfähiges rettungsmedium erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. Heimnetzwerk erstellen

Heimnetzwerk erstellen: Ich weiß wirklich nicht, ob ich zu doof bin, zu ungeduldig, oder mein Laptop ne Macke hat. Hab auf dem Desktop-PC ne Heimnetzwerkgruppe erstellt,...