Bootfähigen USB Stick

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von tig3rgirl, 23.10.2011.

1. #1 tig3rgirl, 23.10.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Hi :p

ich möchte gern meinen Asus Eee PC 1005PE rückversetzen. So einfach geht das nicht, da ich den MBR überschrieben habe mit Linux, sonst liese sich das Teil zurücksetzen - Hmm...

Jetzt habe ich eine Recovery DVD vom Asus und einen Kingston Data Traveler 8GB. Irgendwie ist der Wurm drin, über BurnXP CD und ImgBurn habe ich von der CD versucht, ein Image zu bekommen, scheint auch funktioniert zu haben.

Nun will ich den Stick bootfähig bekommen, das Windows 7 USB Tool sagt mir die ISO sei falsch, obwohl es eine ISO ist, das HP USB Tool formatiert, dann kopiere ich die ISO auf den Stick, aber beim Booten geht er einfach über den Stick. Im Bios habe ich alles richtig eingestellt, Linux ging so auch zu installieren vom Stick.

Hat jemand noch ne Idee?

Grüße:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 tig3rgirl, 23.10.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe :) Aber auf der Seite war ich schon, Problematik hierbei, es handelt sich um eine andere Recovery DVD, die Dateien gibt es auf meiner leider nicht.

Die größte Datei ist die "Asus.wim" mir knapp 3GB, was bedeutet aber die Endung .wim? Provisorisch habe ich gerade folgendes gemacht, den Bootordner die Asus.wim und die 1005PE.ROM auf den Stick kopiert, mal schauen was passiert. Funktioniert das auch wenn ich es einfach aus der DVD herauskopiere oder muss ich immer alles was dort drauf soll vorher zum ISO konvertieren?

5. #4 Leonixx, 23.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ob die Anleitung so funktioniert, kannst du nur testen. Musst ein bisschen rumspielen damit.

6. #5 tig3rgirl, 23.10.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

Schade ;) Die Anleitung ist für ein anderes Modell.
    Anders gefragt, kennt sich jemand mit ImgBurn richtig gut aus? Dort kann man doch einstellen dass ein Image direkt auf USB soll zum Booten, wie stelle ich das ein?

Welches ISO-Format soll ich eigenltich nehmen Joliet oder UDF?

7. #6 tig3rgirl, 23.10.2011
    tig3rgirl

tig3rgirl Neuer Benutzer

So funktionierts:

USB Dos herunterladen und mit HP USB Tool formatieren, dort aber die DOS Dateien mit angeben. Dann direkt die Dateien aus der DVD auf den Stick kopieren - fertig.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. KINQ

KINQ Neuer Benutzer

habe dasselbe problem... will meinen Asus wiederherstellen... alle anleitung im inet helfen nicht... habe ganz andere ordner und daten (Win7)... schätze mal die ASUS.wim ist das image da 2.655 gb groß ist... aber welche Daten muss ich jetz auf den usb kopieren?
    habe es auch mit dem DOSUSB versucht öffnet sich auch nur welchen Befehl muss eintippen damit ich wiederherstellen kann?

bitte helft mir!!

10. KINQ

KINQ Neuer Benutzer

Ich habe den USB-Stick soweit bootfähig bekommen und die Recovery 1 zu 1 kopiert. Komme auch ins Menü wo ich die Partition auswählen kann welche ich rückversetzen will. Aber bevor er anfängt wiederherzustellen, sagt er mir folgendes:

"please insert the recovery cd/dvd and then click ok"

Hat jemand noch ne Idee?

Grüße

Thema: Bootfähigen USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus.wim

,
  2. asus eee pc 1005px von usb booten

,
  3. asus.wim usb

,
  4. asus recovery dvd auf usb stick,
  5. eee pc recovery iso to usb Please insert the recovery CD/DVD and theb click OK!,
  6. asus eee pc wim recovery usb,
  7. asus eeepc asus.wim,
  8. asus.wim usb erstellen,
  9. recovery.wim usb,
  10. www.modernboard.de 105193-bootfaehigen-usb-stick,
  11. please insert the recovery cd/dvd and then click ok asus eee,
  12. asus.wim image,
  13. asus 1005p please insert the recovery cd/dvd and then click ok,
  14. asus recovery cd auf usb stick,
  15. wie kopiere ich einen boot stick,
  16. boot from usb please insert the recovery cd/dvd and then click ok,
  17. boot from usb please insert the recovery cd/dvd,
  18. windows 7 via usb stick installieren please insert the recovery cd/dvd and then click ok !,
  19. eee pc windows recovery von usb asus.wim,
  20. asus eeepc 1005px usb boot,
  21. recovery.wim mit usb stick booten,
  22. asus 1005px recovery geht nicht,
  23. asus eee pc recovery dvd auf stick kopieren,
  24. hp mini wim image wiederherstellen,
  25. recovery asus eee 1005 mit usb anleitung
Die Seite wird geladen...

Bootfähigen USB Stick - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......