Bootet nicht von MS-DOS Disk...

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von michael_mitti, 25.08.2007.

  1. #1 michael_mitti, 25.08.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal wieder so ne blöde Frage:
    Und zwar will ich auf einer alten Festplatte in einem altem Pc (wie es Dos normalerweise will) MS-DOS 6.11 installieren. Aber jedesmal wenn es eigentlich von der Diskette booten sollte wird angezeigt:

    Datenträger entfernen
    Neustart: Tastee drücken

    Bootreihenvolge ist aber auch richtig eingestellt. Mach ich irgendetwas falsch? ?(Muss ich irgendetwas noch im Bios einstellen? ?( ?(
    Wäre über jede Antwort dankbar! =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst du denn mit dem pc disketten lesen?
    greift der pc auf die diskette mit den typischen lesegeräuschen zu?
    ansonsten würde es darauf hindeuten, dass die diskette keine bootdateien drauf hätte.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 25.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Das würd ich mich auch mal gerne Wissen
    ich und michael rätsel da schon einige Zeit
     
  5. #4 Ostseesand, 25.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wieso?
    was ist das denn für ein pc?
    was ist da für ein system drauf?

    booten denn diesketten auf einem anderen pc problemlos?

    bei den 3 zeilen als fehlerangabe und keinerlei angeben zum system kann man nur rätseln.
     
  6. #5 michael_mitti, 25.08.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Pc ist zurzeit Win 95 und der PC hat irgendwas unter 200 Mhz kanns jetzt nicht so genau sagen.
    Es wäre halt mal interessant Ms-Dos auf einer Festplatte zu haben. Interessenshalber. Ich probiers mal bei meinem PC. Kann da eh nichts schiefgehen? Nur mal davon booten das ich weiß ob die Disk bootfähig ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 26.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, schiefgehen kann da nix wenn du die diskette in einem andeen pc einlegst und von der bootest.

    wenn auf dem pc schon 95 drauf ist, dann versucht doch mal von der diskette zu lesen, wenn das geht ist das laufwerk ok und das bios richtig eingestellt.
     
  9. #7 michael_mitti, 26.08.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Lesen kann der PC die Disk.
    Ich werds mal auf meinem PC zu booten versuchen.
     
Thema: Bootet nicht von MS-DOS Disk...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-dos bootet nicht

    ,
  2. msdos disk failure

    ,
  3. ms dos disk boot failure

    ,
  4. msdos disk boot failure,
  5. msdos will immer von diskette booten ,
  6. msdos diskette bootet nicht,
  7. kann dos startet nicht,
  8. ms dos bootet nicht ,
  9. dos startet nicht mehr,
  10. dosstartdiskette bootet nicht,
  11. dosdiskette startet nicht,
  12. dos diskette bootet nicht,
  13. festplatte startet nicht mit dos
Die Seite wird geladen...

Bootet nicht von MS-DOS Disk... - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

    MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...