Bootet, aber schwarzer BIldschirm, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaali, 22.06.2007.

1. Kaali

Kaali Guest

Ich brauche Hilfe !

Ich hab ein PC:

3,2 GHZ Intel Prozessor
    Nvidia 7950 GT
    IDE Festplatte 120 GB

So nun zu meinem Problem:

ICh hab gestern Test Drive Unlimited gespielt, so weit so gut. Dann hat es sich auf einmal aufgehängt und ich hab so ca 2 min gewartet. Nach 2 Min versucht den Taskmanager zu öffnen hat niht funktioniert. Also hab ich ihm den Strom genommen :rolleyes:.

--> Wenn ich ihn anschalte, dann bleibt der Bildschirm schwarz, bekommt kein Signal ! Bildshirm am anderen PC versucht, funktioniert einwandfrei. Danach hab ich die Grafikkarte im anderen PC probiert, funktioniert einwandfrei !

Jetzt könnte es nur noh am Mainboard liegen, jedoch habe ich es erst seit Winter. Ich dachte es wäre vielleicht ein Virus, Trojaner et. gewesen sein, der mir vielleicht das Bios zerstört hat.

Wisst ihr vielleicht, was das Problem sein könnte ?

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Kaali,

also dann wollen wir mal:

Das Aufhängen, das war bestimmt ein Warnsignal, das Deinem Rechner irgend etwas schwer im Magen liegt. Das was Du jetzt siehst (oder eben nicht), das sind nur noch die Folgeschäden.
    Also, was kann es nicht sein:
    - Monitor und Grafikkarte schon getestet und für Gut befunden

Was kann sein:
    - Netzteil:
    Spannungsschwankungen an Deinem Netzteil haben den Rechner in anspruchsvollen Phasen im Stich gelassen.

- Motherboard oder CPU:
    durch Überhitzung oder einem internen Defekt hat eines dieser Steuerelemente seine Arbeit aufgegeben

- der RAM:
    Wenn der Arbeitsspeicher defekt ist und es dann auch noch zu höherer Belastung kommt, dann kann das passieren, was Dir geschehen ist.
    Wenn möglich - weil zwei Riegel - mal abwechselnd mit einem oder dem anderen RAM einzeln starten.

Was passiert genau, wenn Du den Rechner startest? Das kann noch etwas zur Täterfindung beitragen:
    - gehen die Lüfter und LED's
    - sind die Lüfter sauber
    - kannst Du die optischen Laufwerke öffnen
    - wenn Du mal den RAM komplett und/oder den CPU entfernst, gibt es dann einen Piepston
    - werden Tastatur und Maus angesteuert beim Start

4. Kaali

Kaali Guest

HI,

erstmal Danke für deine Antwort.

Naja, Netzteil is ja sogar noch neuer als PC, von dem her dürfte das funktionieren, oder es liegt an der STeckdose, aber der andere rechner geht ja auch... .

Motherboard könnte auch sein, aber das müsste ich einschicken und dauert eben... ca. 4 Wochen.

Lüfter und LED`s laufen und leuchten
    Lüfter sind sauber
    --Laufwerk müsste ich nachher mal shnell testen--
    --CPU entfernen ? Während er läuft ? Schadet das ihm (noch mehr ;)) /--
    Tastatur und Maus werden nicht angesteuert

5. #4 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

Um Gottes Willen NEIN 8o
    Du machst den Rechner schön aus!!! Am Besten auch noch vom Strom trennen und dann den CPU raus. Dann Rechner wieder einstellen. Piepst das Board???

6. Kaali

Kaali Guest

Danke,

Ich werde es nachher ausprobieren, schonmal vielen Dank für die Tipps ;)

Danke

7. #6 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

Also für mich verdichten sich die Verdachtsmomente rings um den CPU und/oder Board. Aber mach mal den Test mit CPU raus. Das Gleiche (bitte auch bei zuerst ausgestellten!!!! Rechner) mit dem RAM.

8. Kaali

Kaali Guest

Also:

Laufwerk lässt sich öffnen
    Wenn der Arbeitsspeicher draussen ist, piepst nichts

CPU hab ich nicht probiert !

Wird gleich gemacht ;)

9. Kaali

Kaali Guest

Also: Auch wenn CPU draussen ist, piepst nichts :( komischerweiße...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 22.06.2007
    wolfheart

Wenn Du eien Cd einlegst, wird die dann auch angenommen und hast Du das Gefühl sie läuft?

Uns bleiben nach allen Punkten die wir aktuell haben nämlich nur noch Dein Netzteil und Dein Mainboard. Das eine wäre erträglich, das andere eine mittlere Katastrophe.

12. #10 Bluelight, 23.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Wolfheart,

weist du was da nicht stimmen könnte:

Pc bootet falsch

das System von fabian852 zeigt ein ziemlich seltsames verhalten. Ich selbst habe die Festplatte im verdacht, aber so richtig weiter weis ich da auch nicht.

Gruß
    Bluelight

Thema:

Bootet, aber schwarzer BIldschirm, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bootet, aber schwarzer BIldschirm, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...