Booten???

Diskutiere Booten??? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, mein PC fährt nicht mehr hoch. Jetzt wollte ich es mal mit einer Boot CD versuchen, welchen Menüpunkt muss ich bei der Ultimate Boot...

  1. #1 chrikki, 28.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    mein PC fährt nicht mehr hoch. Jetzt wollte ich es mal mit einer Boot CD versuchen, welchen Menüpunkt muss ich bei der Ultimate Boot CD wählen?
    Mein System ist Windows XP Mediacenter Edition. Die Boot CD ist diese hier: http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 28.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    wenn Windows beschädigt ist wird dir diese CD nicht viel nützen.
    Das kannst du nur mit der Original Windows-CD reparieren...

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kommt drauf an was an den windows defekt ist oder fehlt.
    einen MBR kann man da auch so reparieren.
    aber schreib doch mal genauer was das problem ist, warum das windows nicht startet.
    gibt der pc oder windows eine fehlermeldung auf dem bildschirm aus?
     
  5. #4 chrikki, 28.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf dem Bildschirm steht :


    Vertfying DMI pool data..................
    Boot from CD
    Boot from CD

    TLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entfernen


    Deshalb habe ich versucht von dieser CD zu booten.....
     
  6. #5 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    klarer fall:
    dein pc findet deine festplatte nicht.

    0. kabel an der festplatte kontrollieren

    1. check mal im bios ob du als bootmedium auch deine platte eingetragen hast.
    (zb bei wechselfestplatten: wird ohne gebootet, dann erkennt das bios die platte nicht korrekt beim nächsten neustart)

    2. mbr reparieren
    mit der xp cd booten, dann in die reparaturkonsole mit R gehen
    dort fixboot und fixmbr eingeben mit jeweiliger bestätigung mit der entertaste

    3. RAM probleme, fals du einen neuen hinzugefügt haben solltest

    4. wenn das noch nicht hilft, 2. wiederholen mit folgenden befehlen:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\
    dabei ist d: dein cd laufwerk mit der xp-cd ( bei anderen laufwerksbuschstaben gegebenfalls ändern)
     
  7. #6 chrikki, 28.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    OK,


    Ich habe keinen neuen Ram und keine neue Festplatte. Wie boote ich genau von der Win CD?


    Bitte um Antwort....
     
  8. #7 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    siehe hier------>klick
     
  9. #8 chrikki, 28.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke,


    Ich werds mal versuchen....


    wenns geklappt hat meld ich mich noch mal, wenn nich aber auch ;)

    PS: wenn ich jetzt alles nach dieser Anleitung mache sind dann meine privaten Programme und Dateien noch drauf?
     
  10. #9 chrikki, 29.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also,


    ich habe jetzt folgendes Problem:


    Mein pc ist von der Firma Packard Bell. Wenn ich nun die Installations CD einlege kommt direkt ein Wiederherstellungsprogramm der Firma Packard Bell. Gibt es eine Möglichkeit an das Ganz normale Setup zu kommen?

    Sind nach der Reparatur eingendlich noch meine Programme und privaten Dateien drauf?
     
  11. #10 Ostseesand, 29.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das wiederherstellungsprogramm startet, dann wird fast immer der kaufzustand hergestellt. das bedeutet, alles ist weg.

    also vorher UNBEDINGT daten sichern.
    entweder mit einer knoppix cd und die daten auf cd oder dvd, stick ziehen, oder die platte in einen anderen pc hängen.
     
  12. #11 Ostseesand, 29.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das wiederherstellungsprogramm startet, dann wird fast immer der kaufzustand hergestellt. das bedeutet, alles ist weg.

    also vorher UNBEDINGT daten sichern.
    entweder mit einer knoppix cd und die daten auf cd oder dvd, stick ziehen, oder die platte in einen anderen pc hängen.
     
  13. #12 chrikki, 30.04.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    das Problem ist, dass ich zwar einen Stick und einen DVD brenner habe, aber dass windows ja nicht bootet.
     
  14. #13 Ostseesand, 30.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deshalb habe ich dir ja die alternativen angeboten:
    entweder mit einer knoppix cd booten ( linux-system) und die daten auf dvd brennen
    oder du baust die platte in einen anderen pc als SLAVE ein und rettest so die daten.
     
  15. #14 chrikki, 01.05.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok,


    ich werds versuchen. Booten bekomm ich nicht hin. ich hab es auf schon mit der Ultimate Boot cd for Windows probiert. Diese Boot Cd besitze ich:http://ubcd4win.com/ . Im Screenshot ist das Fenster was erscheint wenn ich mit dieser CD boote. aber ich weiß nicht genau welche Optionen ich wählen muss. wäre nett wenn ihr mir damit helfen könntet, denn ich kann nur an das Notebook meines vaters und dort kann ich keine festplatte anschließen und darf es auch nicht :(.
     
  16. #15 Makiageki, 01.05.2007
    Makiageki

    Makiageki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    HI Crikki !

    Also zum Daten sichern gibt es Programme ein gutes ist z.b. BartPE das kannst du im Netz ziehen, gibs einfach mal bei google ein.
    Das brennst du dann auf ne CD so das du von der auch booten kannst.
    Dann bootest du diese CD in deinem Rechner und kannst verschiedene Dinge tun, es ist u.a. ein Partition Magic mit drauf mit dem du erstmal eine Partition erstellen kannst auf der du deine Daten sicherst, dann versuchst du mit dem integrierten Browser auf deine Win-Partition zuzugreifen und kannst so alle relevanten Daten kopieren und auf der neuen Partition speichern, du kannst aber auch deine Win-Partition spiegeln und so komplett auf die neue Partition speichern.
    Es ist in deutsch und eigentlich selbsterklärend.

    Danach kannst du mit der Hersteller-CD eine Neuinstallation machen, musst dir nur vorher den Laufwerksbuchstaben der neu erstellten Partition merken, damit du die nicht ausversehen wieder überspielst.
    Nach der installtion kannst du dann auch von Win aus auf die Sicherungspartition zugreifen und die Daten die du brauchst wieder zurückspielen.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 simpson-fan, 02.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Am besten gehts mit Knoppix wie Ostseesand hier schon mehrmals gesagt hat, also:

    1.) www.knopper.net/knoppix das ISO herunterladen und brennen.
    2.) System mit eingelegter CD starten. Unter Knoppix solltest du auf alle Dateien zugreifen können sofern deine Festplatte nicht beschädigt ist. Hier kannst du alles auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte sichern. Auch brennen dürfte möglich sein.

    Gruß simpson-fan
     
  19. #17 chrikki, 02.05.2007
    chrikki

    chrikki Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ok,


    ich werde es versuchen....


    THX :D
     
Thema: Booten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tldr fehlt

Die Seite wird geladen...

Booten??? - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...