Booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RTbvb09, 17.04.2007.

1. #1 RTbvb09, 17.04.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Hi hab aml wieder ein Problem:
    also wenn ich den Pc starte kommt so ein schwarzer Bildschirm und da kann ich auswählen mit welchem betriebssystem ich starten will. hab aber nur xp home drauf also hab ich unter start->ausführen->msconfig->boot.ini geschaut und gefunden das da ein neuer eintrag ist:
    multi(0)disk(0)partion1\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition(TuneUp Backup"/noexecute=optin/fastdetect/TUTag=GWZIYB-Bak
    und beim booten steht nur microsoft windows xp home edition (tuneup backup) dort also wird es denk ich das sein.der bildschirm erscheint auch nur kurz und dan bootet windows normal. ist das was schlimmes oder so. wie kann ich den eintrag entfernen das wieder ganz normal geboootet wird. das teil ist recht nervig.
    hofe ihr könnt mir helfen. danke im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

geh in systemsteuerung -> system -> registerkarte erweitert -> starten und wiederherstellen einstellungen
    hier einfach häkchen bei anzeigedauer für betriebssystemliste weg :)

4. #3 RTbvb09, 17.04.2007
    RTbvb09

Oh ja jetzt ist es weg vielen vielen dank Odious. aber weiß einer woher das kommt oder was das bringt soweit ich weiß hab ich kein neues betriebssystem insalliert :p

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

naja, vermutlich hast du tuneup installiert, welches dir das beschert hat, sieht man ja am namen

6. #5 RTbvb09, 17.04.2007
    RTbvb09

Ok werds mal lassen aber ich hab tuneup schon seit 2 monaten oder so und das problem ist erst seit gestern. bin lieber mal auf nummer sciher gegangen und hab ein thread erstellt hätte ja auch was schlimmes sein können. ;)
    auf jeden fall danke für deine hilfe. ;)

7. #6 RTbvb09, 22.04.2007
    RTbvb09

HI ich bins nochmal also wenn ich das so einstelle wie Odious das gesagt hat geht es aber wenn ich den pc dann das zweite mal starte ist es wieder da. liegt das an der systemwiederherstellung oder so???kann ich diesen eintrag irgendwie entfernen?danke im voraus ;)

8. #7 wolfheart, 22.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

9. #8 RTbvb09, 23.04.2007
    RTbvb09

Hi wolfheart
    bei mir klappt das irgendwie nicht?!
    kp warum das kommt manchmal wider aber immer wenn der pc einfriert(dazu gibt es auch einen anderen thread )
    wenn ich dann reset mach kommt die anzeige wieder und wie schon geschrieben is das fast bei jedem starten!! gibts noch ne andere möglcihkeit?
    und noch ne kleine frage woher kommt das überhaupt von tuneup is jetz klar aber hab garnich sowas eingestellt oder gemacht und habe tuneup schon länger war bis jetz noch nie.
    wieder danke im voraus ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey RTbvb09,

versuch mal dieses:

- Systemsteuerung
    - da den Ordner System anwählen
    - hier die Registerkarte "Erweitert" anklicken
    - unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen" den Button "Einstellungen" anklicken
    - jetzt kannst Du unter der dem Punkt "Systemstart" unterhalb der Anzeigedauer der Betriebssystemliste auf den Button "Bearbeiten" gehen und den überrflüssigen Punkt streichen.

WICHTIG!!!! Nichts Falsches löschen!!
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, bei dem was Du tust, dann laß die Finger davon.

Denn lieber einen nervigen, statt eines gar nicht mehr startendem Computer.

Bei mir sieht es so aus, wie in der angehängten Datei. Sollte bei Dir danach nicht viel anders sein ;)

12. #10 RTbvb09, 24.04.2007
    RTbvb09

HI bei mir sieht es eigentlich genau so aus wie bei dir wolfheart nur ist der eintrag drunterder, der beim start kommt (siehe bild) also dehn dann löschen, oder?

Thema:

Booten

Die Seite wird geladen...

Booten - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...