BOOTEN ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Big, 13.03.2007.

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    HI meine Kiste spinnt mal wieder :(

    Ich hab mir ja ein neuen zusammen gebaut (siehe sig).
    Hat auch anfangs gut funktioniert . Leider gehen seit kurzen Daten on der Festplatte verloren . Hinzukommt das die HHD sehr langssam geworden ist und den Pc völlig ausbremst. Das macht sich vor allem beim Entpacken von RAR Datein bemerkbar . > cpu auslastung 20%
    > und HHD LED durchgehend an.

    Ich dachte erst dass die HHD einfach eien "Lagerschaden " hat.
    Aber seit heute bootet er nicht mal richtig. wenn ich ihn anschalte gehen alle lüfter an. Und die HHD LEd ist durchgehen an, jedoch bekomm ich nur ein Schwarzes Bild auf den Schirm .Selbst ins Bios komm ich net rein . Von der Cd Booten klapt auch nicht weil er nichtmal bis zum erkenn der Cd kommt.


    Dann hab ich versucht die Platte gegen meine alte 80Gb zu tauschen und von der Cd zu Booten .doch leider hat mich das auch nicht richtig weiter gebracht , bis auf die Erkenntniss das die HHD Led wieder " normale " Reaktionen beim booten zeigt.

    Was auch bissel merkwürdich ist das der Lüfter meine 7900 durchgehen auf vollen turen bläst. Ein 5 sekündiges durchblasen beim booten ist normal aber nicht son dauer Fön .
    Leider hab ich nicht die Möglichkeit eine nader PCIe KArte auszuprobiern , da ich leider nur die hab .


    Kann mir einer helfen ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 13.03.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vllt. is deine Platte kaput ma ne neue holen?! Hasst du auf die 80 GB Windows Xp neuinstalliert (pc ist ja neu zusammen gebaut also muss da windows neu drauf fals du das nicht schon mal gemacht hast oder so)
    Bei der Graka kann ich dir leider auch nicht helfen, vllt. is das wieder normal wen xp keine probleme mehr hat.
     
  4. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich zu viel Geld ?
    Ich komm ja nicht mal zu installieren von Windows weil er ja nochnichtmal von CD Booted
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob du die Knopfzelle ( die flache Batterie) aufm Mainboard findest

    Nimm die mal für ein paar Minuten raus, dann mach sie wieder rein, und probier dann zu booten.
     
  6. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hat auch nicht geholfen.

    Mitlerweile denke ich das die Festplatte es nicht sein kann.
     
  7. #6 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Lade dir mal Knoppix runter. Aus der heruntergeladenen ISO-Datei musst du eine CD brennen. Einfach mit rechts auf die Datei klicken und dann "öffnen mit..." - Brennprogramm, z.b. Nero klicken. Ansonsten Brennprogramm öffnen, auf "ISO Image brennen" gehen und das heruntergeladene Image auswählen.

    Hast du die CD erstmal gebrannt, musst du damit den Computer starten. Dazu richtest du die Bootreihenfolge wie in dieser Anleitung ein und legst die CD ins Laufwerk. Der Computer sollte jetzt von der CD starten anstatt von der Festplatte.

    Knoppix ist ein Linux-Live Betriebssystem auf CD. Es muss nicht installiert werden, rührt die Festplatte nicht an und lässt sicher sehr gut zur Fehlerbestimmung verwenden.

    Versuch mal von hier aus auf die Festplatte zuzugreifen. Falls es nicht funktioniert ist die Platte möglicherweise defekt. Da du anscheinend noch Garantie auf das Teil hast, bestünde die Möglichkeit eines Umtausches denk ich mal.

    Gruß simpson-fan
     
  8. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Die anleitung ist ja gut und schön nur leider komm ich ja nicht mal ins bios .
    Der Pc geht nur an(das sehe ich an den Lüftern) sonst keine Reaktion.

    E: Nach der Geschichte mit der Batterie macht der Pc jetzt folgendes:

    Ich drücke den An Knopf
    Die Lüfter gehen an , Pc zeigt aber sonst keine Reaktion
    Danach geht er aus
    Nach 5-10 sek wieder an.
    Dann wieder das bekannte Bild
     
  9. #8 simpson-fan, 14.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Stecke mal alles was du nicht unbedingt zum Starten brauchst ab. Also alle Laufwerke inkl. Festplatten, PCI-Karten. Lass nur ein RAM-Modul drinnen und versuche verschiedene Slots aus.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    probier mal deinen arbeitsspeicher durch..
    alle raus bis auf einen . evtl auch mal dir riegel untereinander tauschen

    fals du nur einen hast steck ihn mal in den nächsten slot!

    ansonsten würde ich sagen das irgendwas schrott is (mainboard o. netztei)
     
  12. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich melde mich heute abend noch mal :)
     
Thema:

BOOTEN ?!

Die Seite wird geladen...

BOOTEN ?! - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...