Booten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Waldi, 07.12.2006.

  1. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich bitte dringend um Hilfe.
    Seit gestern hat mein Notebook die uren Probleme beim Booten. Der XP-Bildschirm mit der Lageleiste ist ungefähr 3 Minuten lang da, dann kommt 30 sec. ein schwarzer Bildschirm und erst dann kann ich mich einloggen. Danach dauert das Laden bis zum fertigen Zustand noch mal ca. 3-4 Minuten, bis er in der Lage ist, dass ich was machen kann. Selbst die Maus stockt aufs Ärgste, sodass es ziemlich unmöglich ist, rasch zu einem fixen Punkt am Bildschirm zu kommen. Wenn er sich dann halbwegs beruhigt hat, geht das Arbeiten eigentlich wieder recht gut, nur hat er ab und zu noch mla diese Aussetzer, dass er wieder ewig lang irgendwas rechnet
    Virencheck und Adaware hab ich bereits durchlaufen lassen, wurde nix gefunden. Ich bin echt am verzweifeln, da ich den Laptop am Montag unbedingt brauche und es in dem Zustand unmöglich es, gescheit zu arbeiten.
    Ich bitte daher um rasche Hilfe und danke allen schon mal im vorraus für eben diese.

    Mein System:
    Intel Dual Core 1,73GHZ Prozessor
    120 GB Festplatte
    2 Gig Arbeitsspeicher
    256 MB GeForce Go 7300 Grafikkarte

    Grüße,
    Waldi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 08.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal ccleaner und reinige dein system von ballast.
    dann gehe zu:
    start---ausführen
    dann msconfig eingeben und enter drücken.
    da gehe zu systemstart und deaktiviere die kästchen, welches programm nicht mit starten soll beim booten.
     
  4. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber ich glaube nicht, dass das hilft. Weil das ganze war ja nicht langsam da, sondern von jetzt auf jetzt. Ohne irgendeine Istallation. Und ich glaube nicht, dass er urplötzlich irgendwelchen Schmarn erzeugt und auf die Festplatte lädt und in den Autostart gibt.
    Ich scchau mir das ganze trotzdem mal an...

    Danke
     
  5. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich würde gerne noch mal auf den Thread hinweisen. Ich brauch den Laptop am Montag.

    Grüße
     
  6. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aufgrund des rasenden Interesses und der enormen Hilfe hier hab ich mich für eine Systemwiederherstellung entschlossen und es klappt super.

    Grüße
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 tobsi 224, 01.01.2007
    tobsi 224

    tobsi 224 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal ins bios geschaut ob du da irgentwie eingestellt hast das er als erstes von allem auser derFestplatte bootet und des dauert natürlich
     
  9. Waldi

    Waldi Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich hab das Problem schon mit einer Systemwiederherstellung gelöst.
     
Thema:

Booten

Die Seite wird geladen...

Booten - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...