Booten von Windows

Diskutiere Booten von Windows im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Heyho, und zwar geht es darum, in meinem Rechner verstaubt immernoch eine ältere Version der SATA Festplatte. Beim Kauf der besagten Platte habe...

  1. st0n0r

    st0n0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    und zwar geht es darum, in meinem Rechner verstaubt immernoch eine ältere Version der SATA Festplatte. Beim Kauf der besagten Platte habe ich sie gleich im Laden einbaun und Windows installieren lassen. Daraufhin fuhr der Rechner innerhalb von vielleicht 10 - 15 Sekunden bis zum Desktop hoch. Allerdings nach einer Neuinstallation von Windows durch mich fährt der Rechner jetzt langsamer hoch, ungefähr 30 - 45 Sekunden bis der Desktop zu sehen ist.
    Jetzt besteht die Frage: Was habe ich anders gemacht, als die Leute im Laden? Gibt es irgendeine Einstellung während der Installation? Liegt es vielleicht daran, dass ich noch eine IDE Platte nebenbei drin habe? Gibt es irgendwelche Treiber, die das Booten der SATA Platte beschleunigt? Was ist der Trick dabei, dass Windows durch eine Installation von den Fachleuten so schnell hoch fährt? Ich danke im Vorraus für eure Antworten.

    MfG st0n0r

    PS.: Windows ist auf der SATA Platte installiert.


    *****************************

    Daten:

    Windows XP Service Pack 2
    Pentium 4 3GHz
    1152 MB DDR RAM
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich solltest du den Autostart berechnen wenn du viele Programme hast die beim Windowsstart mitgeladen werden verzögert sich der Start. Und natürlich die Dienste welche wichtig sind um z.B Updzudaten oder eine Internetverbindung aufzubauen etc.
     
  4. st0n0r

    st0n0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja vor meiner Installation genau so wie jetzt, nur das es damals schneller gebootet hat. Deswegen versteh ich das ganze ja auch nicht so ganz. Also um genau zu sein, ich habe jetzt die gleichen Einstellungen und die gleichen Programme wie vorher auch, deswegen wundert mich das ganze ziemlich.
     
Thema:

Booten von Windows

Die Seite wird geladen...

Booten von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...