Booten von Windows

Diskutiere Booten von Windows im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Heyho, und zwar geht es darum, in meinem Rechner verstaubt immernoch eine ältere Version der SATA Festplatte. Beim Kauf der besagten Platte habe...

  1. st0n0r

    st0n0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    und zwar geht es darum, in meinem Rechner verstaubt immernoch eine ältere Version der SATA Festplatte. Beim Kauf der besagten Platte habe ich sie gleich im Laden einbaun und Windows installieren lassen. Daraufhin fuhr der Rechner innerhalb von vielleicht 10 - 15 Sekunden bis zum Desktop hoch. Allerdings nach einer Neuinstallation von Windows durch mich fährt der Rechner jetzt langsamer hoch, ungefähr 30 - 45 Sekunden bis der Desktop zu sehen ist.
    Jetzt besteht die Frage: Was habe ich anders gemacht, als die Leute im Laden? Gibt es irgendeine Einstellung während der Installation? Liegt es vielleicht daran, dass ich noch eine IDE Platte nebenbei drin habe? Gibt es irgendwelche Treiber, die das Booten der SATA Platte beschleunigt? Was ist der Trick dabei, dass Windows durch eine Installation von den Fachleuten so schnell hoch fährt? Ich danke im Vorraus für eure Antworten.

    MfG st0n0r

    PS.: Windows ist auf der SATA Platte installiert.


    *****************************

    Daten:

    Windows XP Service Pack 2
    Pentium 4 3GHz
    1152 MB DDR RAM
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich solltest du den Autostart berechnen wenn du viele Programme hast die beim Windowsstart mitgeladen werden verzögert sich der Start. Und natürlich die Dienste welche wichtig sind um z.B Updzudaten oder eine Internetverbindung aufzubauen etc.
     
  4. st0n0r

    st0n0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja vor meiner Installation genau so wie jetzt, nur das es damals schneller gebootet hat. Deswegen versteh ich das ganze ja auch nicht so ganz. Also um genau zu sein, ich habe jetzt die gleichen Einstellungen und die gleichen Programme wie vorher auch, deswegen wundert mich das ganze ziemlich.
     
Thema:

Booten von Windows

Die Seite wird geladen...

Booten von Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...