Booten von Windows

Diskutiere Booten von Windows im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Heyho, und zwar geht es darum, in meinem Rechner verstaubt immernoch eine ältere Version der SATA Festplatte. Beim Kauf der besagten Platte habe...

1. st0n0r

st0n0r Neuer Benutzer

Heyho,
    und zwar geht es darum, in meinem Rechner verstaubt immernoch eine ältere Version der SATA Festplatte. Beim Kauf der besagten Platte habe ich sie gleich im Laden einbaun und Windows installieren lassen. Daraufhin fuhr der Rechner innerhalb von vielleicht 10 - 15 Sekunden bis zum Desktop hoch. Allerdings nach einer Neuinstallation von Windows durch mich fährt der Rechner jetzt langsamer hoch, ungefähr 30 - 45 Sekunden bis der Desktop zu sehen ist.
    Jetzt besteht die Frage: Was habe ich anders gemacht, als die Leute im Laden? Gibt es irgendeine Einstellung während der Installation? Liegt es vielleicht daran, dass ich noch eine IDE Platte nebenbei drin habe? Gibt es irgendwelche Treiber, die das Booten der SATA Platte beschleunigt? Was ist der Trick dabei, dass Windows durch eine Installation von den Fachleuten so schnell hoch fährt? Ich danke im Vorraus für eure Antworten.

MfG st0n0r

PS.: Windows ist auf der SATA Platte installiert.

Daten:

Windows XP Service Pack 2
    Pentium 4 3GHz
    1152 MB DDR RAM

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Natürlich solltest du den Autostart berechnen wenn du viele Programme hast die beim Windowsstart mitgeladen werden verzögert sich der Start. Und natürlich die Dienste welche wichtig sind um z.B Updzudaten oder eine Internetverbindung aufzubauen etc.

4. st0n0r

st0n0r Neuer Benutzer

Das war ja vor meiner Installation genau so wie jetzt, nur das es damals schneller gebootet hat. Deswegen versteh ich das ganze ja auch nicht so ganz. Also um genau zu sein, ich habe jetzt die gleichen Einstellungen und die gleichen Programme wie vorher auch, deswegen wundert mich das ganze ziemlich.

Thema:

Booten von Windows

Die Seite wird geladen...

Booten von Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...