Booten von USB Stick

Diskutiere Booten von USB Stick im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr da am anderen Ende der Leitung, ich habe hier einen Computer welcher beim Hochfahren ab und an hängen bleibt, wärend des Betriebes...

  1. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da am anderen Ende der Leitung,

    ich habe hier einen Computer welcher beim Hochfahren ab und an hängen bleibt, wärend des Betriebes einfach neu startet oder beim Einschalten bleibt einfach der Monitor dunkel. Ich habe die Festplatte schon in ein Notebook eingebaut welches genau die selbe Baureihe mit genau der selben Hardwareausstattung usw. ist. Es sind also zwei identische Systeme. Da passieren solche Fehler nicht, so das ausgeschlossen ist das es an Windows XP liegt.

    Gestern Abend habe ich mir nun für 40 € das Programm Test IT Pro gekauft um die Hardware prüfen zu lassen. Ich habe auch einen 8 Stunden Test durchlaufen lassen usw. Da wurden jedoch keine Fehler angezeigt. Das würde ich halt aber gern dem Besitzer zeigen und deshalb müsste der Bericht gespeichert werden. Dies ist aber nicht möglich da Test IT Pro von der CD bootet und auf der CD logischer weise nichts gespeichert werden kann. Es könnte zwar etwas auf einem Diskettenlaufwerk gespeichert werden, aber ein Diskettenlaufwerk ist weder in interner noch externer Form vorhanden.

    Nun habe ich heute bei der Firma angerufen ob es möglich ist Test IT Pro auf einem USB Stick zu installieren. Diese sagten mir ja, aber sie wüssten nicht wie das geht. Die haben nur gesagt das es mal ein Kunde von ihnen geschafft hat aber mehr auch nicht.

    Nun habe ich es versucht das ganze über den Boot Stick Builder von !Com zu installieren aber das funktioniert nicht. Dann habe ich über ISO Buster die kompletten Dateien extrahiert und auf den USB Stick kopiert, da kommt beim Booten nur die Fehlermeldung das die Betriebssystemdatei fehlt. Ich habe es weiterhin versucht über BootDisk2BootStick zu installieren, aber auch da werden nur die Prüfungstools installiert und das dazugehörige Betriebssystem, was wahrscheinlich irgendwas Linuxartiges sein wird, fehlt auch dabei.

    Habt ihr eine Idee wie ich das auf den USB Stick bekomme und das es dann auch noch bootet ??? Der USB Stick ist auf jedenfall Bootfähig, das habe ich schon mit Knoppix sowie mit Ubuntu getestet. Beide Systeme sind über den USB Stick perfekt hoch gefahren.

    Über das Programm Sun xVM VirtualBox startet das ganze von USB Stick, aber da werden nicht alle Hardware Tests unterstützt und es können Fehler angezeigt werden wo gar keine sind. Das laut angaben des Herstellers.

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe. ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den keiner Helfen ??? Ich bin hier echt am verzweifeln... :(
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Memtest86 herunterladen und einen Speichertest über einen längeren Zeitraum durchführen! Testweise den Speicher in das identische Notebook einbauen und schauen, ob die selbe Symptomatik auftritt.
    Ich schätze aber eher, dass es Probleme mit der Spannungsversorgung gibt (Hilfsnetzteil defekt=teuer).
    Gruß Jo
     
Thema: Booten von USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test it pro usb

    ,
  2. test it pro auf usb

    ,
  3. test it pro auf usb stick

    ,
  4. test it pro usb stick,
  5. testit pro von usb stick starten,
  6. test it pro on usb stick,
  7. test.it usb stick,
  8. test it pro to usb,
  9. test it pro usstick,
  10. test it pro von usb,
  11. test it pro auf einen usb stick,
  12. test it pro von usb booten,
  13. ähnliche programme wie test it pro,
  14. test.it.pro usb stick,
  15. test it pro usb boot,
  16. testit pro usb,
  17. test it pro,
  18. test it pro für usb stick,
  19. test it pro installieren
Die Seite wird geladen...

Booten von USB Stick - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...