Booten von USB Stick

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von shushu, 05.03.2009.

1. shushu

shushu Benutzer

Hallo ihr da am anderen Ende der Leitung,

ich habe hier einen Computer welcher beim Hochfahren ab und an hängen bleibt, wärend des Betriebes einfach neu startet oder beim Einschalten bleibt einfach der Monitor dunkel. Ich habe die Festplatte schon in ein Notebook eingebaut welches genau die selbe Baureihe mit genau der selben Hardwareausstattung usw. ist. Es sind also zwei identische Systeme. Da passieren solche Fehler nicht, so das ausgeschlossen ist das es an Windows XP liegt.

Gestern Abend habe ich mir nun für 40 € das Programm Test IT Pro gekauft um die Hardware prüfen zu lassen. Ich habe auch einen 8 Stunden Test durchlaufen lassen usw. Da wurden jedoch keine Fehler angezeigt. Das würde ich halt aber gern dem Besitzer zeigen und deshalb müsste der Bericht gespeichert werden. Dies ist aber nicht möglich da Test IT Pro von der CD bootet und auf der CD logischer weise nichts gespeichert werden kann. Es könnte zwar etwas auf einem Diskettenlaufwerk gespeichert werden, aber ein Diskettenlaufwerk ist weder in interner noch externer Form vorhanden.

Nun habe ich heute bei der Firma angerufen ob es möglich ist Test IT Pro auf einem USB Stick zu installieren. Diese sagten mir ja, aber sie wüssten nicht wie das geht. Die haben nur gesagt das es mal ein Kunde von ihnen geschafft hat aber mehr auch nicht.

Nun habe ich es versucht das ganze über den Boot Stick Builder von !Com zu installieren aber das funktioniert nicht. Dann habe ich über ISO Buster die kompletten Dateien extrahiert und auf den USB Stick kopiert, da kommt beim Booten nur die Fehlermeldung das die Betriebssystemdatei fehlt. Ich habe es weiterhin versucht über BootDisk2BootStick zu installieren, aber auch da werden nur die Prüfungstools installiert und das dazugehörige Betriebssystem, was wahrscheinlich irgendwas Linuxartiges sein wird, fehlt auch dabei.

Habt ihr eine Idee wie ich das auf den USB Stick bekomme und das es dann auch noch bootet ??? Der USB Stick ist auf jedenfall Bootfähig, das habe ich schon mit Knoppix sowie mit Ubuntu getestet. Beide Systeme sind über den USB Stick perfekt hoch gefahren.

Über das Programm Sun xVM VirtualBox startet das ganze von USB Stick, aber da werden nicht alle Hardware Tests unterstützt und es können Fehler angezeigt werden wo gar keine sind. Das laut angaben des Herstellers.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

shushu Benutzer

kann mir den keiner Helfen ??? Ich bin hier echt am verzweifeln... :(

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Memtest86 herunterladen und einen Speichertest über einen längeren Zeitraum durchführen! Testweise den Speicher in das identische Notebook einbauen und schauen, ob die selbe Symptomatik auftritt.
    Ich schätze aber eher, dass es Probleme mit der Spannungsversorgung gibt (Hilfsnetzteil defekt=teuer).
    Gruß Jo

Thema: Booten von USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test it pro usb

,
  2. test it pro auf usb

,
  3. test it pro auf usb stick

,
  4. test it pro usb stick,
  5. testit pro von usb stick starten,
  6. test it pro on usb stick,
  7. test.it usb stick,
  8. test it pro to usb,
  9. test it pro usstick,
  10. test it pro von usb,
  11. test it pro auf einen usb stick,
  12. test it pro von usb booten,
  13. ähnliche programme wie test it pro,
  14. test.it.pro usb stick,
  15. test it pro usb boot,
  16. testit pro usb,
  17. test it pro,
  18. test it pro für usb stick,
  19. test it pro installieren
Die Seite wird geladen...

Booten von USB Stick - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......