Booten von CD funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 19.02.2008.

  1. #1 HunterForce, 19.02.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey .

    Also ich habe mir aus paar alten Pc einen "neuen" gebstelt. Alles ist tiptop, aber sobald ich die Betriebsytem-CD Windows Xp Professional einlege und von der Booten möchte . Kommt nie ein "menü" das mir sagt das ich den Knopf jetzt drücken muss um von der CD zu booten.

    Kann ich das auch vom BIOS steutern oder habe ich etwas falsch angeschlossen .

    CMOS Features:
    Primary IDE Master Maxtor 6L040J2
    Primary IDE Slave Maxtor 6L020J1

    Secondary IDE Master not installed
    Secondery IDE Slave TSSTcorpCD/DVDW SH

    Floppy Drive A 1.44 MB 3 1/2
    Floppy Drive B Not Installed

    Boot Sector Virus Protection Enable

    stimmt das so oder habe ich etwas falsch angeschlossen oder so?

    Ich habe auch noch auf einer dieser Festplatten ein Windows Xp drauf. Kann ich von da das Booten steuern?



    MFG FREDY
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS solltest du in den erweiterten Einstellungen das Bootlaufwerk auswählen. Dort kannst du meist angeben, in welcher Reihenfolge auf die Laufwerke zugegriffen werden soll. (Bspl. CDROM, A, C oder CDROM, C, A wären hier geeignet)
     
  4. #3 HunterForce, 19.02.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe ich auch gerade gefunden. ( Boot Devide Select ?? aber da tut sich nichts es findet nur ein Windows Xp professional von einer Festplatte.
    und fertig
     
  5. #4 HunterForce, 19.02.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich gelöst.


    Danke.

    Schönen Abend
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Booten von CD funkt nicht

Die Seite wird geladen...

Booten von CD funkt nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...