Booten vom USB Stick, Anleitung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erazor, 26.08.2010.

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe euch mal eine Anleitung über das Booten mit einem USB Stick gemacht.

    Ich hoffe ich kann euch etwas damit helfen.


    1.) Vorbereitung

    Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett überschrieben werden.
    Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.


    2.) Kommandozeilenzauberei

    Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

    Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

    Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
    Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
    "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

    "select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

    "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

    "create partition primary" <- selbsterklärend

    "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

    "active" <- um sie zu aktivieren

    "format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

    "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

    Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

    Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.

    Spoiler:
    Hier ein Bild meines Konsolenfensters, es fehlt nur der assign Befehl.



    3.) Betriebssystem kopieren

    Es reicht nicht im Explorer nur copy&paste zu machen, da evtl versteckte Daten nicht mitkopiert werden.

    Geht daher wieder in das Konsolenfenster C:\windows\system32\cmd.exe und gebt folgenden Befehl ein:

    xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F

    <Image> ist der Buchstabe eures Laufwerks in welchem das Image des Betriebssystem gemountet ist.

    <USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Booten vom USB Stick, Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. booten anleitung

    ,
  2. booten vom usb stick

    ,
  3. bootbefehl vom stick

    ,
  4. booten anleituing,
  5. bootbefehl auf usb stick,
  6. anleitung win7 booten vom stick,
  7. boot befehl von einem usb stick zu starten,
  8. diskpart usb stick pdf,
  9. befehl vom usb stick booten,
  10. windows 7 vom usb stick booten anleitung,
  11. befehl booten usb stick,
  12. anleitung windows 7 per usb-stick booten -installieren ,
  13. Booten vom USB-Stick
Die Seite wird geladen...

Booten vom USB Stick, Anleitung - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......