Booten vom USB Stick, Anleitung

Diskutiere Booten vom USB Stick, Anleitung im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe euch mal eine Anleitung über das Booten mit einem USB Stick gemacht. Ich hoffe ich kann euch etwas damit helfen. 1.) Vorbereitung...

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe euch mal eine Anleitung über das Booten mit einem USB Stick gemacht.

    Ich hoffe ich kann euch etwas damit helfen.


    1.) Vorbereitung

    Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett überschrieben werden.
    Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.


    2.) Kommandozeilenzauberei

    Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

    Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

    Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
    Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
    "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

    "select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

    "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

    "create partition primary" <- selbsterklärend

    "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

    "active" <- um sie zu aktivieren

    "format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

    "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

    Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

    Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.

    Spoiler:
    Hier ein Bild meines Konsolenfensters, es fehlt nur der assign Befehl.



    3.) Betriebssystem kopieren

    Es reicht nicht im Explorer nur copy&paste zu machen, da evtl versteckte Daten nicht mitkopiert werden.

    Geht daher wieder in das Konsolenfenster C:\windows\system32\cmd.exe und gebt folgenden Befehl ein:

    xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F

    <Image> ist der Buchstabe eures Laufwerks in welchem das Image des Betriebssystem gemountet ist.

    <USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Booten vom USB Stick, Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. booten anleitung

    ,
  2. booten vom usb stick

    ,
  3. bootbefehl vom stick

    ,
  4. booten anleituing,
  5. bootbefehl auf usb stick,
  6. anleitung win7 booten vom stick,
  7. boot befehl von einem usb stick zu starten,
  8. diskpart usb stick pdf,
  9. befehl vom usb stick booten,
  10. windows 7 vom usb stick booten anleitung,
  11. befehl booten usb stick,
  12. anleitung windows 7 per usb-stick booten -installieren ,
  13. Booten vom USB-Stick
Die Seite wird geladen...

Booten vom USB Stick, Anleitung - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...