Booten - Schwarzer Screen, eine Zeile blinkt.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 2handz, 25.04.2007.

  1. 2handz

    2handz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wenn ich den PC booten will kommt die erste Seite ( Memory tests usw.), ins BIOS komm ich auch.
    Aschliessend kommt eifach ein schwarzes Bild, auf der obersten Zeile blinkt ein underscore, weiter gehts nicht.

    Booten von CD funktioniert ebenfalls nicht (Von CD Booten im BIOS eingestellt), weder mit Recovery CD noch mit Orig. XP cd. hab auch schon das LAufwerk ausgewechselt - tut sich nichts.

    Weiss langsam nicht mehr weiter.

    Danke euch im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 25.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  4. 2handz

    2handz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfheart, danke für deine Antwort!

    Leider bootet auch die ubcd nicht :(

    Ins Windows setup komm ich auch nicht, bootet ja auch nicht..

    das einzige was ich machen kann ist ins Bios gehn, sonst tut sich nichts.

    :( help
     
  5. #4 wolfheart, 25.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du irgend etwas verändert bevor dieses Problem auftauchte (Hardware, Software)? Wie lange geht das eigentlich schon? Gab es vorher irgendwelche Anzeichen?

    Du kannst auch noch ein Bios-Reset versuchen: Du nimmst die Batterie aus Deinem Board raus, wartest 15 Minuten und dann wieder rein damit und Neustart.
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=183.0
    Es wird alles auf Standard zurückgestellt - aber lieber einen startenden Standardrechner und etwas Arbeit beim Neueinrichten, als gar keinen.

    EDIT: Sollte das auch nichts bringen, dann müssen wir langsam aber sicher an einen heftigen Hardwarefehler denken. Als einfachstes würde ich den RAM in Betracht ziehen. Also wenn möglich, dann den mal austauschen.
    Wenn es da auch keine Änderung gibt, dann gehen meine Befürchtungen in Richtung Board oder CPU.
     
  6. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Achwas 15 Minuten...

    Nimm die Batterie raus, zähle bis 10 und steck sie wieder rein..
     
  7. #6 wolfheart, 25.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pow3r,

    tu mir einen Gefallen, klick den Link an den ich 2handz mitgeschickt habe und lies den durch. Natürlich kann es sein das nach so kurzer Zeit alles Paletti ist. dennoch, und um sicher zugehen, stört es niemanden 15 Minuten zu investieren ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Booten - Schwarzer Screen, eine Zeile blinkt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc blinkende zeile

    ,
  2. hochfahren schwarz blinkt

    ,
  3. windows hochfahren schwarzer bildschirm blinkt

    ,
  4. nur blinkende zeile beim hochfahren,
  5. nach bootmenü bildschirm schwarz blinken,
  6. pc schwarz eine zeile,
  7. cd booten blinkt,
  8. booten pc nur erste zeile,
  9. beim booten nur schwarzer bildschirm mit blinkender zeile,
  10. windows 7 boot problem bildschirm zeile,
  11. pc startet schwarzer bildschirm zeile,
  12. beim booten erscheint eine blinkende zeile windows 7,
  13. beim booten erscheint eine blinkende zeile,
  14. zeile blinkt,
  15. windows 7 boot dvd schwarzer bildschirm weiß blinkt,
  16. pc startet bildschirm schwarz nur leuchtet ein -,
  17. blinken am schwarzen bildschirm beim hochfahren,
  18. pc start bildschirm flackert nur schwarz weiß,
  19. pc bildschirm schwarz nach hochfahren blinkend,
  20. display schwarz und blinkt beuimn booten,
  21. boot von cd funktioniert nicht blinken weiß,
  22. pc hochfahren blinkt und schwarz
Die Seite wird geladen...

Booten - Schwarzer Screen, eine Zeile blinkt. - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...