Booten nur in Alaska?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Reikonor, 26.07.2006.

  1. #1 Reikonor, 26.07.2006
    Reikonor

    Reikonor Guest

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger zeit probleme beim systemstart und bekomme gleich nach dem starten diese fehlermeldung auf schwarzem bildschirm in weißer schrifft und mit einem aufdringlichem piepen begleitet:


    Award BootBlock BIOS v1.0
    Copiright (C) 2000, Award Software, Inc.

    BIOS checksum error
    Keyboard or no Keyboard present

    Detecting floppy drive A media...
    Drive A error. System halt


    Früher hab ich nach 5min wartezeit normal booten können, wenn diese meldung kam. später wurden es 15min, 30min und so weiter...
    Nach gewisser zeit musste ich den Rechner in einen etwas kühlen raum stellen, bis irgend wann nur noch ein kurzer aufenthalt im kühlschrank half :D Jetzt hilft nix mehr X(

    Hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte

    Ach und beim umschalten in den standby modus ging er einfach aus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 26.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein CMOS Reset versucht?
    Computer ausschalten und abstecken. Dann die Bios-Batterie für etwa 10min rausnehmen. Hilft das?
     
  4. #3 Reikonor, 26.07.2006
    Reikonor

    Reikonor Guest

    Hab ich mal getesten, leider ohne erfolg
     
Thema: Booten nur in Alaska?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme in alaska

Die Seite wird geladen...

Booten nur in Alaska? - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...