Booten - MSGINA.dll wurde nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von El Barto, 10.09.2008.

1. #1 El Barto, 10.09.2008
    El Barto

El Barto Benutzer

Hiho,
    nunja da ich abundzu bei meiner Mum in der Firma über die PC schaue, da ein "professioneller" Experte wohl einiges kostet und ich das ein oder andere auch beherrsche, wurde ich auch heute wieder dort hingerufen.
    Problem:Beim booten, wenn eigentlich der Windows "Anmeldungs-Bildschirm" erscheinen sollte kommte die Fehlermeldung
    "DLL für die Anmeldungsoberfläche (msgina.dll) wurde nicht geladen. [...]"
    So dann ich gegoogelt geschaut und gemacht.
    Das Problem war jetzt jedoch.
    Alle Lösungen beziehen sich darauf, dass ein neues Service Pack oder Update etc eingespielt wurde. Leider unmöglich, da dieser PC NICHT an das Internet angebunden ist. Deshalb fällt diese Methode schonmal weg.
    Ich habs dann versucht mit "Zuuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" starten - ohne Erfolg.
    Dann hab cih über die Windows CD die Wiederherstellungskonsole gestartet, die alte msgina.dll renamed und eine von meinem PC (genauso wie der PC in der Firma SP2) draufkopiert - ohne Erfolg.
    Damit bin ich leider am Ende meiner Latein, das Problem jedoch ist der PC wird für die Finanzbuchhaltung benutzt - kann also nicht einfach mal ein paar Tage ausfallen etc.
    Und ja die Cheffin bringt mich um, wenn ich ankomme mit "neu aufsetzen"
    Gruß & Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 10.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

versuche mal folgendes, Start>Ausführen>CMD eintippen>sfc /scannow eintippen. Der Befehl sfc/ scannow Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
    Microsoft-Originalversionen.

Mehr dazu:
    http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Thema: Booten - MSGINA.dll wurde nicht geladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msgina.dll wurde nicht geladen xp

,
  2. windows xp msgina.dll wurde nicht geladen

,
  3. gina dll windows 7

,
  4. windows 7 gina.dll,
  5. msgina.dll wurde nicht geladen windows xp,
  6. msgina.dll wird nicht geladen,
  7. msgina.dll wiederherstellen,
  8. xp msgina.dll wurde nicht geladen,
  9. windows xp msgina.dll wiederherstellen,
  10. msgina.dll sfc,
  11. msgina.dll geladen xp,
  12. xp alte msgina.dll,
  13. die dll msgina.dll wurde nicht geladen windows xp,
  14. msgina konnte nicht geladen werden,
  15. windows xp gina registry,
  16. msgina.dll wurde nicht geladen,
  17. msgina.dll sp2 xp,
  18. msgina.dll konnte nicht kopiert werden,
  19. dauert ewig bis msgina geladen wird,
  20. dll msgina wird nicht ausgeführt,
  21. msgina.dll wiederherstellungskonsole,
  22. Blackberry Bolt - Gerät ausschalten option entfernen
Die Seite wird geladen...

Booten - MSGINA.dll wurde nicht geladen - Ähnliche Themen

1. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  5. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...