Booten? eingabe zum Installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von matze b, 06.02.2007.

  1. #1 matze b, 06.02.2007
    matze b

    matze b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich hab ne Frage...
    ich hab jetz leider kein Betriebssystem von Windows 98 auf einer CD, das ich auf meinen Computer, den ich alle runter gelöscht habe. Aber ich hab ne startdiskette und eine Betiebssystem von Windows 95....
    ich möcht jetz erstmal nur Windows 95 drauf haben bis ich ein Betriebssystem für Windows 98 gefunden habe...
    aber jetz is die Frage...was bedeutet "booten"...den das wird mir jedesmal vorgeschlagen aber ich weiß auch net was des bedeutet...
    und was muss ich eingeben, wenn ich die Startdiskette im Laufwerk hab und die CD-Rom...z.B. gibt es doch die eingabe format C: ...aber ich will so eine eingabe, das ich Windows installiere...
    kann mir vll jemand helfen...
    mfg Matze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe ins Bios und stelle die First Boot Device auf Floppy bzw. A:!

    Anschließend startest du von der Diskette und zwar mit CD Rom Unterstützung!

    Nun A:\format c: /q eingeben um die Festplatte zu formatieren! Mit A:\fdisk kannst du auch noch Partitionen anlegen, wenn du es wünscht!

    Anschließend einfach A:\setup eingeben, um von der Cd zu starten!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 matze b, 06.02.2007
    matze b

    matze b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber dann zeigt er bei mia immer an: es kann nicht gefunden werden oder Pfadname nicht gefunden oder so ähnlich...
    was kann des sein...weil ich hab des mit Setup scho gmacht...aber dann hab ich des problem immer?
    gibts da vll noch andere eingabemöglichkeiten, die ich da hinschreiben kann?
    mfg
     
  5. #4 darkrider78, 10.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Booten? eingabe zum Installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingabebefehl cd starten

    ,
  2. booten eingabe

    ,
  3. eingabe bei boot: ?

    ,
  4. booten cd eingabe,
  5. eingabe um von cd zu booten,
  6. was bei boot device eingeben um von dvd zu booten?,
  7. eingabe um cd zu starten,
  8. was muß ich eingeben boot:,
  9. boot eingaben,
  10. was muß ich eingeben um von cd zu starten,
  11. booteingabe,
  12. was sind boot eingaben,
  13. eingabe bei booten,
  14. was muss ich bei boot eingeben,
  15. beim boot was eingeben,
  16. was muss ich beim booten eingeben,
  17. was muss ich bei boot: eingeben?,
  18. was muss man bei boot eingeben,
  19. eingabebefehl von cd starten,
  20. was muß ich eingeben für windows boot,
  21. eingabebefehl von cd rom strten,
  22. boot eingabe,
  23. eingabe bootende dvd starten,
  24. boot was eingeben,
  25. eingaben beim bootn von disk
Die Seite wird geladen...

Booten? eingabe zum Installieren? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...