Booten dauert 30 Minuten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Burgy22, 19.07.2014.

  1. #1 Burgy22, 19.07.2014
    Burgy22

    Burgy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zeit vorrige Tage, da flog bei mir die Sicherung raus dauert es 30 Minute bis mein Rechner hoch fährt, kann mir jemand helfen?
    Eventvwr lauf auch nicht?

    Windows 7 Home Premium
    6 GB RAM
    64 Bit
    Intel i3 CPU
    Model HP G5262.de

    Danke,
    Burgy22
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Was meinst du? Ventilator läuft nicht?
    Was hat denn den Stromausfall ausgelöst? Wenn dein PC den Stromausfall ausgelöst hat, dann könnte es am Netzteil liegen.

    Wenn der PC in Betrieb war und durch ein anderes Gerät im Haus den Stromausfall ausgelöst hat, kann natürlich durch nicht korrektes herunterfahren Dateien beschädigt worden sein.
     
  4. #3 Burgy22, 19.07.2014
    Burgy22

    Burgy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    es war das zweite "Wenn der PC in Betrieb war und durch ein anderes Gerät im Haus den Stromausfall ausgelöst hat, kann natürlich durch nicht korrektes herunterfahren Dateien beschädigt worden sein. "
     
  5. #4 xandros, 19.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner starten lassen.
    Nach dem Startvorgang auf den Start-Button klicken. In das Textfeld "cmd" eintippen und abwarten, bis dir in der Auswahl darueber der entsprechende Befehl angezeigt wird. Diesen Befehl in der Anzeige mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenue "Als Administrator ausfuehren" waehlen.

    Im folgenden Fenster dann den Befehl
    Code:
    sfc /scannow
    inkl. dem Leerzeichen zwischen sfc und / ausfuehren.
    Der Rechner ueberprueft nun alle Systemdateien mit den urspruenglichen Daten der Erstinstallation und behebt eventuell gefundene Fehler.
    Wenn dabei Dateien ausgetauscht werden sollten -> Unbedingt saemtliche Servicepacks NEU installieren!!
     
  6. #5 stockcarpilot, 19.07.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Dann würde ich eine Reparaturinstallation machen. Zur Sicherheit vorher Daten sichern.
     
  7. #6 Burgy22, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    Burgy22

    Burgy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SORRY,,SFC /scannow läuft.....
     
  8. #7 Burgy22, 19.07.2014
    Burgy22

    Burgy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SFC /Scannow gelaufen.

    C:\Windows\system32>SFC /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    C:\Windows\system32>

    Rechner neu gestartet, dauer 30 Minuten :(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 19.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann bleibt noch die von stockcarpilot vorgeschlagene Reparaturinstallation ueber die Windows-CD/DVD, sofern der Datentraeger die Funktion anbietet.....

    Ansonsten wuerde ich eine komplette Datensicherung durchfuehren (wenn noch nicht passiert!) und anschliessend eine Neuinstallation in Betracht ziehen. Danach sollten eventuelle Systemdateifehler oder fehlerhafte Registry-Eintraege/unnoetige Autostarteintraege beseitigt sein.
    Ist vielleicht ein wenig daemlich, weil saemtliche Programme auch neu installiert werden muessen, aber es ist die sicherste Methode. (Nach Abschluss der vollstaendigen Installation z.B. mit Clonezilla ein vollstaendiges Abbild der Festplatte machen. Wenn dann wieder etwas in dieser Art passiert, kann man innerhalb kurzer Zeit das Image zurueckspielen und hat so wieder ein einsatzfaehiges System inkl. aller Programme.)
     
  11. #9 Burgy22, 19.07.2014
    Burgy22

    Burgy22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe, platt machen ist angesagt.
     
Thema:

Booten dauert 30 Minuten

Die Seite wird geladen...

Booten dauert 30 Minuten - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  4. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  5. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...