Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?)

Diskutiere Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Tach zusammen. Ich hab folgendes Problem. Der PC meiner Mutter hat ein BIOS Passwort, dass sie mal festgelegt hat, weiss es aber nicht mehr (PC...

  1. #1 Paintloud, 14.12.2012
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Tach zusammen. Ich hab folgendes Problem.

    Der PC meiner Mutter hat ein BIOS Passwort, dass sie mal festgelegt hat, weiss es aber nicht mehr (PC ist ein HP Compaq 8200 Elite SFF PC).
    Da sie auch das Systempasswort vergessen hat, weiss sie nicht was tun...und hat mich gefragt ^^

    Ich komme also nicht ins BIOS rein, was soll ich tun?
    Kennt jemand ein Master Passwort für das Modell? Hab bei google nichts gefunden...Oder sonst eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen?

    Ich dachte daran, die Bootreihenfolge zu ändern von Windows aus, falls das irgendwie möglich ist. Denn dann könnte ich ab nem USB-Stick booten und dann wäre der Rest kein Problem mehr.

    (Btw Batterie aus Mainboard nehmen geht nicht)

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum nicht?
    Daneben bieten viele Mainboards heute bereits einen Jumper, ueber den das BIOS zurueckgesetzt werden kann ohne die Batterie ausbauen zu muessen.
    In beiden Faellen geht aber das Passwort nicht verloren, sondern nur die benutzerdefinierten Einstellungen zur restlichen Hardware.
     
Thema: Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp8200 bootreihenfolge

    ,
  2. hp dc 8200 usb stick wird in bootreihenfolge nicht erkannt

    ,
  3. hp compaq 8200 elite cmt bootet nicht

    ,
  4. hp compaq 8200 elite von usb starten,
  5. linux bios trotz passwort von usb booten,
  6. linux boot stick bios passwort,
  7. hp8200 startet mit bios passwort,
  8. bios mit passwort geschützt usb stick booten,
  9. hp bootmenü ohne bios passwort,
  10. bios usb stick booten hp,
  11. hp 8200 elite sff boot von usb,
  12. bootreihenfolge ändern hp 8200,
  13. hp 8200 bootreihenfolge ändern,
  14. hp elite 8200 usb boot,
  15. wie gelange ich ins BIOS HP Compaq 8200 Elite SFF PC,
  16. hp compaq 8200 bios einstellungen ändern,
  17. hp 8200 elite boot usb,
  18. booten von usb stick ohne bios,
  19. hp 8200 elite usb boot,
  20. hp compaq 8200 elite sff im bios bootreihenfolge ändern,
  21. hp 8200 elite sff bootreihenfolge,
  22. starten ab cd bei bios passwortschutz
Die Seite wird geladen...

Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?) - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...