Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?)

Diskutiere Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Tach zusammen. Ich hab folgendes Problem. Der PC meiner Mutter hat ein BIOS Passwort, dass sie mal festgelegt hat, weiss es aber nicht mehr (PC...

  1. #1 Paintloud, 14.12.2012
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Tach zusammen. Ich hab folgendes Problem.

    Der PC meiner Mutter hat ein BIOS Passwort, dass sie mal festgelegt hat, weiss es aber nicht mehr (PC ist ein HP Compaq 8200 Elite SFF PC).
    Da sie auch das Systempasswort vergessen hat, weiss sie nicht was tun...und hat mich gefragt ^^

    Ich komme also nicht ins BIOS rein, was soll ich tun?
    Kennt jemand ein Master Passwort für das Modell? Hab bei google nichts gefunden...Oder sonst eine Möglichkeit das Passwort zu umgehen?

    Ich dachte daran, die Bootreihenfolge zu ändern von Windows aus, falls das irgendwie möglich ist. Denn dann könnte ich ab nem USB-Stick booten und dann wäre der Rest kein Problem mehr.

    (Btw Batterie aus Mainboard nehmen geht nicht)

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum nicht?
    Daneben bieten viele Mainboards heute bereits einen Jumper, ueber den das BIOS zurueckgesetzt werden kann ohne die Batterie ausbauen zu muessen.
    In beiden Faellen geht aber das Passwort nicht verloren, sondern nur die benutzerdefinierten Einstellungen zur restlichen Hardware.
     
Thema: Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp8200 bootreihenfolge

    ,
  2. hp dc 8200 usb stick wird in bootreihenfolge nicht erkannt

    ,
  3. hp compaq 8200 elite cmt bootet nicht

    ,
  4. hp compaq 8200 elite von usb starten,
  5. linux bios trotz passwort von usb booten,
  6. linux boot stick bios passwort,
  7. hp8200 startet mit bios passwort,
  8. bios mit passwort geschützt usb stick booten,
  9. hp bootmenü ohne bios passwort,
  10. bios usb stick booten hp,
  11. hp 8200 elite sff boot von usb,
  12. bootreihenfolge ändern hp 8200,
  13. hp 8200 bootreihenfolge ändern,
  14. hp elite 8200 usb boot,
  15. wie gelange ich ins BIOS HP Compaq 8200 Elite SFF PC,
  16. hp compaq 8200 bios einstellungen ändern,
  17. hp 8200 elite boot usb,
  18. booten von usb stick ohne bios,
  19. hp 8200 elite usb boot,
  20. hp compaq 8200 elite sff im bios bootreihenfolge ändern,
  21. hp 8200 elite sff bootreihenfolge,
  22. starten ab cd bei bios passwortschutz
Die Seite wird geladen...

Booten ab USB-Stick ohne BIOS (BIOS Passwort?) - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...