bootdisk für win 98 SE

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von stani, 01.09.2008.

  1. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute:D

    Ich bin neu hier und hab eine Frage.
    Ich hab ein Lapetop gefunden und wollte Windows 98SE draufmachen.
    Aber wenn man die Diskette mit dem Boot reinsteckt,dann steht da
    Booting from Floppy disk.Dann kommen da so ein ,, A:/,, ?(
    was soll ich da machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Katharina1202, 04.09.2008
    Katharina1202

    Katharina1202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ist auf dem laptop denn schon irgendein betriebssystem??
    wenn ja und du das löschen willst, dann musst du dort "format c:" eingeben, aber achte darauf, dass keine wichtigen datein von dir mehr drauf sind...

    wenn du das gemacht hast oder kein betriebssystem drauf ist musst du das laufwerk eingeben, indem die windows-installations-cd eingelegt ist..
    das ist auch nicht schwer, denn du versuchst einfach alle buchstaben nach C durch.. also steht dann da A> und du gibst d: ein.. dann bist du bei D> und du gibst "dir" ein, wenn dort eine setup.exe datei aufgeführt ist, gibst du den befehl setup.exe ein.. wenn eine fehlermeldung kommt, versuchst du es mit dem nächsten buchstaben.. also E, irgendwann kommt sicherlich der richtige.. bei mir war es letztens G ^^

    und dann wird das setup für windows gestartet.. viel spaß ;)
     
  4. #3 Master2, 16.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    OK das ist ganz einfach.
    Ich gebe dir den kompletten Eingabe Komplex, der muss dann nur noch übertragen werden.


    A:\fdisk [enter]
    (Parition löchen und neu erstellen)
    (neustart)

    A:\D: [enter]
    D:\format c: [enter]
    (Laufwerk wird formatiert)

    A:\D: [enter]
    D:\setup [enter]

    So startest du das Richtig, so hast du auch keine Fehler bei der Installation.


    Gruß Master2
     
  5. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank . =)
    kennst ihr vielleicht den namen von dem programm wo man diese boot.exe datei in viele ordner und dateien umconvertiert?,man kann ja diese boot.exe datei nicht einfach rüberkopieren.würde dan nicht klappen.da gigt es ein programm
    leider weiß ich den namen nicht.wenn einer das weiß dan bitte sagen :D
     
  6. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    sorry für doppelpost aber ich hab das programm =)
    das heißt ,, winimage"
     
  7. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    is alles in ordnung danke.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bootdisk für win 98 SE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer hilft bei probleme mit win 98 se

    ,
  2. win98 startdiskette erstellen setup.exe

    ,
  3. win 98 se startdiskette bootet dvd nicht

    ,
  4. win 98 se startdiskete mit format c,
  5. win 98 setup.exe bootfähig
Die Seite wird geladen...

bootdisk für win 98 SE - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...