bootdisk für datenrettung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von And!, 15.06.2007.

  1. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe ein problem:
    heute ist mein pc hängen geblieben, dann habe ich ihn durch den "power off" knopf ausgeschaltet. dannach hat er nichtmehr die festplatte erkannt.
    wenn ich probiert habe im dos nach dem laufwerk C: zu suchen, hat er es nicht gefunden.

    dass problem dabei ist, dass ich sehr wichtige daten darauf habe.

    gibt es irgendeine bootbare cd womit ich daten sichern kann (z.b. auf meine externe-fesptplatte)

    danke

    mfg

    and!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau dafür gibt es eine immer wieder gern benutze bootbare cd.
    lade dir knoppix herunter und brenn das iso auf cd und starte damit den pc.

    www.knopper.net.
    dort lädst du die KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso
     
  4. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    dank, habe ich auch vorhihn gefunden!
    sehr sehr coole cd.
     
  5. #4 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das knoppix kann aber nicht auf ntfs partitionen schreiben, nur lesen.
    also musst du erstmal eine fat32 partition erstellen. zb mit dem gparted.

    wenn du die platte dann siehst oder einen usb-stick, dann rechtsklick drauf und ändere die schreib-lese rechte, sonst kannst du immer noch nicht dadrauf schreiben.

    das wollte ich nur noch hinzufügen, bevor du verzweifelst, warum er nicht auf die platte schreiben kann.
     
  6. #5 dj-steven-k, 22.06.2007
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    oder du nimmst die platte aus dem rechner und schließt sie an einen funktionierenden rechner als slave an.
     
Thema: bootdisk für datenrettung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung boot disk

    ,
  2. datenrettungs bootdisk

    ,
  3. knoppix -5.1.1 cd-2007-01-04-de.iso

    ,
  4. bootdisk datenrettung
Die Seite wird geladen...

bootdisk für datenrettung - Ähnliche Themen

  1. Windows Datenrettung

    Windows Datenrettung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe sehr wichtige Daten von meiner Festplatte gelöscht und möchte diese wiederherstellen. Ich...
  2. Datenrettung Festplatte

    Datenrettung Festplatte: Hallo, Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen. Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein...
  3. Problem, Datenrettung mit Redo Backup

    Problem, Datenrettung mit Redo Backup: Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich habe nach einem Crash von Windows 8 (ließ sich nicht mehr...
  4. True Crypt in der Datenrettung

    True Crypt in der Datenrettung: Hallo liebe Forumgemeine, ich habe eine Frage an euch: ich habe gestern eine Container-Datei mit True Crypt erstellt - darin befinden sich...
  5. Festplatte Datenrettung

    Festplatte Datenrettung: hey und zwar habe ich folgendes problem ich war bei meiner freundin am pc, haben filme angeschaut von der festplatte. als uns das zu langweilig...