BootCD für XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Josi, 03.09.2007.

  1. Josi

    Josi Guest

    Hallo,

    ist es möglich auf einem Computer eine BootCD von XP zu erstellen und diese dann auf einem anderen Computer laufen zu lassen? Ist die CD dann "allgemeingültig" oder passt die nur zu dem Computer, auf dem sie erstellt wurde?

    mfg Josi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 03.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit BartPE kannst du ein bootfähiges Medium erstellen (USB-Stick oder CD/DVD) welches auf jedem Rechner startet. Allerdings kannst du nur bestimmte Tools in dieses Medium integrieren. Ich habe mir damit einen USB Stick erstellt in den ich ein paar Tools eingebaut habe. Eine Beschreibung findest du auf meiner HP:

    Notfall Windows auf USB-Stick
    http://artikel.eddys-domain.de/viewtopic.php?t=84

    Zusatzprogramme in den Notfall USB-Stick einbinden
    http://artikel.eddys-domain.de/viewtopic.php?t=88

    Eine vollständige Windows Installation kannst du nicht bootfähig machen und vor allem nicht auf anderen PCs laufen lassen.
     
  4. Josi

    Josi Guest

    Erstmal danke für Deine Antwort!

    Das Problem ist, dass ich mir irgendetwas eingefangen habe, weswegen nichts mehr funktioniert. Auch meine XP CD stürzt ab. Wenn ich jetzt auf einem anderen Rechner diese BootCD erstelle, müsste ich doch den Rest wieder installieren können oder hab ich da einen Denkfehler?

    mfg
     
  5. #4 GrayGhost, 03.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst solltest du mal deine Festplatte prüfen. Besorge dir über die HP deines Festplattenherstellers das Diagnosetool. Diese Tools überprüfen deine Platte sehr gründlich. Sollte die Festplatte physikalisch einwandfrei sein, könntest du über eine Neuformatierung nachdenken. Diese Formatierung führst du am Besten über eine Live-CD aus.

    Danach sollte dann auch deine Windows-CD ihren Job tun (es sei denn, sie ist defekt).
     
  6. Josi

    Josi Guest

    Na die Festplatte kann ich doch nur überprüfen, wenn ich mir die entsprechenden Sachen runterlade. Runterladen geht zwar, aber installieren nicht. Komme ich denn mit so einer BootCD weiter????
     
Thema: BootCD für XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstelle ich eine olt boot cd

Die Seite wird geladen...

BootCD für XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...