Boot-Verzögerung beim Windows-Logo

Diskutiere Boot-Verzögerung beim Windows-Logo im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich mein PC einschalte, bleibt es beim Windows XP Logo stehen. Dabei hört man ständig ein rattern in einem...

  1. #1 Ironman88, 20.04.2008
    Ironman88

    Ironman88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem.

    Wenn ich mein PC einschalte, bleibt es beim Windows XP Logo stehen. Dabei hört man ständig ein rattern in einem schnellen Tempo.
    Es dauert manchmal mehrere Minuten bis es endlich hier weiter geht und es zur Bildschirmanmeldung kommt.

    Ich war immer der Meinung das es an der Festplatte lag. Hatte eine Samsung SP2504C.

    Letzten Mittwoch hatte ich die schnautze voll und hab mir eine neue Festplatte gekauft. Und zwar wieder eine Samsung. Diesmal eine HD501LJ.

    Heut nacht als ich wieder heim kam, wollte ich dann noch paar weitere programme installieren da ich ja windows und alles mögliche drauf machen muss. Nach einem Neustart brauchte es hier wieder so ewig, aber dieses Rattern is bei dieser neuen Festplatte sehr viel leiser. Ist mir deswegen nicht gleich aufgefallen.

    Vorhin wollte ich mal danach schaun ob es wieder so rattert, hab dabei über ne halbe stunde gebraucht bis mein pc endlich wieder im windows drin war.

    An was liegt das hier? Die Platte rattert ständig, das merkt man wenn man die festplatte dabei anfasst.

    Sind Samsung Festplatten so schlecht? Oder an was liegt es sonst?


    Mein PC:
    Ehemalige Deutschland PC 6

    Dual-Core-Prozessor Athlon 64 X2 3800+ von AMD
    1.024 MByte DDR-400
    GeForce 6600 PEG-Grafikkarte mit 256 MB
    Mainboard / Chipsatz Asus A8NE-FM, nForce4



    Gruß Ironman88
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ironman88, 20.04.2008
    Ironman88

    Ironman88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    auf euch ist hier ja echt verlass wenn man mal ne frage hat...

    echt top leistung. werde euch weiterempfehlen ...
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    Hmm vielleicht ist dein IDE Kabel kaputt ?

    Aber sonst startet der PC? Und wenn du imn windows bist, läuft dann alles normall oder ist er dann auch noch so am laden ?
     
  5. #4 Ironman88, 21.04.2008
    Ironman88

    Ironman88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also is nen sata anschluss und kabel ^^

    und nur beim booten gibts diesen problem, sobald es einmal im windows drin is, is alles im lot.

    bei meiner alten platte is ab und zu mal der pc hängen geblieben und hat einfach neugestartet.
     
  6. #5 stella-max, 22.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mach doch mal den Prefetcher Trick ?

    Beim Start von Windows XP / Vista werden die Programme die am häufigsten nach dem Start verwendet werden schon in den RAM geladen.
    Mit folgender Einstellung kann man es Ausschalten:

    Start -> Ausführen -> Regedit = OK

    1. F3 Taste
    2. Suchfenster öffnet sich
    3. suche nach ( EnablePrefetcher )

    4. Auf der rechten Seite zu sehen:

    EnablePrefetcher REG_DWORD 0x00000003 (3)

    Doppelklick auf EnablePrefetcher ändere den Wert 3 in 1 um und => OK

    Schritt 3- 4 wiederholen...
    Weiter Suchen mit F3

    1x sollte noch (3) kommen und beim letzten 1 und wenn alles auf eins Neustart und schau was er macht!

    MfG Frank
     
Thema: Boot-Verzögerung beim Windows-Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista bootverzögerung

    ,
  2. beim start mehrere stunden nur windows logo

    ,
  3. xp enableprefetcher 3

    ,
  4. win 2008 start verzögern,
  5. boot halbe stunde windows logo,
  6. pc rattert eine halbe stunde,
  7. verzögerung bei window start
Die Seite wird geladen...

Boot-Verzögerung beim Windows-Logo - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...