Boot-Verzögerung beim Windows-Logo

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ironman88, 20.04.2008.

1. #1 Ironman88, 20.04.2008
    Ironman88

Ironman88 Neuer Benutzer

Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich mein PC einschalte, bleibt es beim Windows XP Logo stehen. Dabei hört man ständig ein rattern in einem schnellen Tempo.
    Es dauert manchmal mehrere Minuten bis es endlich hier weiter geht und es zur Bildschirmanmeldung kommt.

Ich war immer der Meinung das es an der Festplatte lag. Hatte eine Samsung SP2504C.

Letzten Mittwoch hatte ich die schnautze voll und hab mir eine neue Festplatte gekauft. Und zwar wieder eine Samsung. Diesmal eine HD501LJ.

Heut nacht als ich wieder heim kam, wollte ich dann noch paar weitere programme installieren da ich ja windows und alles mögliche drauf machen muss. Nach einem Neustart brauchte es hier wieder so ewig, aber dieses Rattern is bei dieser neuen Festplatte sehr viel leiser. Ist mir deswegen nicht gleich aufgefallen.

Vorhin wollte ich mal danach schaun ob es wieder so rattert, hab dabei über ne halbe stunde gebraucht bis mein pc endlich wieder im windows drin war.

An was liegt das hier? Die Platte rattert ständig, das merkt man wenn man die festplatte dabei anfasst.

Sind Samsung Festplatten so schlecht? Oder an was liegt es sonst?

Mein PC:
    Ehemalige Deutschland PC 6

Dual-Core-Prozessor Athlon 64 X2 3800+ von AMD
    1.024 MByte DDR-400
    GeForce 6600 PEG-Grafikkarte mit 256 MB
    Mainboard / Chipsatz Asus A8NE-FM, nForce4

Gruß Ironman88

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ironman88, 20.04.2008
    Ironman88

Ironman88 Neuer Benutzer

auf euch ist hier ja echt verlass wenn man mal ne frage hat...

echt top leistung. werde euch weiterempfehlen ...

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hmm vielleicht ist dein IDE Kabel kaputt ?

Aber sonst startet der PC? Und wenn du imn windows bist, läuft dann alles normall oder ist er dann auch noch so am laden ?

5. #4 Ironman88, 21.04.2008
    Ironman88

Ironman88 Neuer Benutzer

also is nen sata anschluss und kabel ^^

und nur beim booten gibts diesen problem, sobald es einmal im windows drin is, is alles im lot.

bei meiner alten platte is ab und zu mal der pc hängen geblieben und hat einfach neugestartet.

6. #5 stella-max, 22.04.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

mach doch mal den Prefetcher Trick ?

Beim Start von Windows XP / Vista werden die Programme die am häufigsten nach dem Start verwendet werden schon in den RAM geladen.
    Mit folgender Einstellung kann man es Ausschalten:

Start -> Ausführen -> Regedit = OK

1. F3 Taste
    2. Suchfenster öffnet sich
    3. suche nach ( EnablePrefetcher )

4. Auf der rechten Seite zu sehen:

EnablePrefetcher REG_DWORD 0x00000003 (3)

Doppelklick auf EnablePrefetcher ändere den Wert 3 in 1 um und => OK

Schritt 3- 4 wiederholen...
    Weiter Suchen mit F3

1x sollte noch (3) kommen und beim letzten 1 und wenn alles auf eins Neustart und schau was er macht!

MfG Frank

Thema: Boot-Verzögerung beim Windows-Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista bootverzögerung

,
  2. beim start mehrere stunden nur windows logo

,
  3. xp enableprefetcher 3

,
  4. win 2008 start verzögern,
  5. boot halbe stunde windows logo,
  6. pc rattert eine halbe stunde,
  7. verzögerung bei window start
Die Seite wird geladen...

Boot-Verzögerung beim Windows-Logo - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...