Boot- und RAID-Problem

Diskutiere Boot- und RAID-Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem mit meinem Computer. Als ich den PC starten wollte, erschien die Meldung "Detecting...

  1. #1 MisterPepper, 22.02.2007
    MisterPepper

    MisterPepper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Seit kurzem habe ich ein nerviges Problem mit meinem Computer. Als ich den PC starten wollte, erschien die Meldung "Detecting Array..." des Raid Setup Utilitys (dies geschah zum ersten Mal aus heiterem Himmel). Das glaubte ich im BIOS nicht aktiviert zu haben, also wollte ich nach einem Neustart das RAID im BIOS deaktivieren. Nun das Problem: Egal welche Taste ich betätige, ich gelange nicht ins BIOS, sondern die oben erwähnte Meldung erscheint wieder...!? Der BIOS - Bildschirm wird "übersprungen", respektive er erscheint einfach nicht.

    Zunächst habe ich versucht, alle angeschlossene Hardware (1DVD-Brenner, 1CD-Laufwerk, 2-S-ATA Festplatten) schrittweise zu entfernen und in anderer Kombination wieder anzuschliessen - nichts half. Also entfernte ich die Batterie des BIOS mit der Fehlermeldung "Checksum Error - Defaults Loaded". Und immer noch gelange ich nicht ins BIOS, denn durch betätigen der Taste F1 oder ENTF erscheint die Meldung "Press F10 to enter RAID Setup Utility" (F10 reagiert natürlich nicht...), der BIOS-Bildschirm (in dem ich das RAID deaktivieren möchte) erscheint nicht...! Was könnte das Problem sein?

    Angaben zum PC:
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-SLI mit NVIDIA nForce 4 Chipset
    Prozessor: AMD 64 3800+
    RAM: 1Gigabyte

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Gruss
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Boot- und RAID-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raid probleme booten

    ,
  2. press f10 to enter raid setup utility

    ,
  3. beim booten raid setup abschalten

    ,
  4. raid setup utility beim starten boot problem
Die Seite wird geladen...

Boot- und RAID-Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...