Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst

Diskutiere Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich mache mit Acronis True Image 2011 Home ein Backup von meinem WIN7- 64-Bit-System, und nach einem Neustart...

  1. #1 Hallwag, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich mache mit Acronis True Image 2011 Home ein Backup von meinem WIN7- 64-Bit-System, und nach einem Neustart findet der PC den Bootloader nicht mehr, da sich die Bootreihenfolge plötzlich verstellt hat. Dieses Problem taucht vor allem auf, wenn ich ein Backup auf eine neu angeschlossene externe Festplatte mache. Denn: Wenn ich die extrene Platte wieder per USB entferne, so kann ich im Bootmenü wieder das vorher nicht mehr angezeigte DVD-Laufwerk an erste Position stellen. Warum verstellt sich die Boot-Sequenz, wenn ich mehrere externe Platten oder USB-Hubs anschliesse? Der PC ist 4 Wochen alt und die BIOS-Batterie wird es wohl nicht sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ...weilt evtl auch der MBR gesichert wird, und dann findet windows mehrer MBR un weiß nicht welches benutz werden soll
     
  4. #3 Hallwag, 19.02.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Wenn ich mit Acronis eine Sicherung (Vollbackup) meiner Systempartition auf die Acronis Secure Zone ablege, hatte ich noch nie Probleme mit dem Neustart. Ich glaube nicht, dass es mit dem Speichern des MBR zu tun hat. Der soll ja gesichert werden. Ich glaube, es hat irgedwie mit der Anzahl der per USB angeschlossenen externen Festplatten und USB-Hubs zu tun. Derzeit habe ich eine externe Platte, auf der zusätzlich eine Systemsicherung von Acronis abgespeichert wird.
     
Thema: Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst
Die Seite wird geladen...

Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...