Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hallwag, 19.02.2011.

1. #1 Hallwag, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich mache mit Acronis True Image 2011 Home ein Backup von meinem WIN7- 64-Bit-System, und nach einem Neustart findet der PC den Bootloader nicht mehr, da sich die Bootreihenfolge plötzlich verstellt hat. Dieses Problem taucht vor allem auf, wenn ich ein Backup auf eine neu angeschlossene externe Festplatte mache. Denn: Wenn ich die extrene Platte wieder per USB entferne, so kann ich im Bootmenü wieder das vorher nicht mehr angezeigte DVD-Laufwerk an erste Position stellen. Warum verstellt sich die Boot-Sequenz, wenn ich mehrere externe Platten oder USB-Hubs anschliesse? Der PC ist 4 Wochen alt und die BIOS-Batterie wird es wohl nicht sein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

...weilt evtl auch der MBR gesichert wird, und dann findet windows mehrer MBR un weiß nicht welches benutz werden soll

4. #3 Hallwag, 19.02.2011
    Hallwag

Hallwag Erfahrener Benutzer

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Wenn ich mit Acronis eine Sicherung (Vollbackup) meiner Systempartition auf die Acronis Secure Zone ablege, hatte ich noch nie Probleme mit dem Neustart. Ich glaube nicht, dass es mit dem Speichern des MBR zu tun hat. Der soll ja gesichert werden. Ich glaube, es hat irgedwie mit der Anzahl der per USB angeschlossenen externen Festplatten und USB-Hubs zu tun. Derzeit habe ich eine externe Platte, auf der zusätzlich eine Systemsicherung von Acronis abgespeichert wird.

Thema: Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios verstellt sich selbst

,
  2. bios bootreihenfolge verstellt

,
  3. bios bootreihenfolge verstellt sich

,
  4. bootreihenfolge verstellt,
  5. acronis usb port verstellt,
  6. bootreihenfolge verstellt sich,
  7. bios verstellt sich von selbst,
  8. bios verstellt bootreihenfolge,
  9. festplatten reihenfolge verstellt sich,
  10. warum verstellt boot automatisch,
  11. bios verstellt sich,
  12. bios hat sich verstellt,
  13. bios verstellt sich immer wieder,
  14. bootreihenfokge im bios verstellt sich von alleine,
  15. bios boot automatisch verstellt,
  16. boot menü verstellt sich immer wieder,
  17. bios verstellt sich von alleine gigabyte,
  18. bios startmenü verstellt sich selbst win7,
  19. bios boot verstellt sich dauernd,
  20. bootreihenfolge im bios verstellt,
  21. win7 bios verstellt durch externe festplatte,
  22. bios bootreihenfolge verstellt sivh,
  23. bios boot einstellungen verstellt sich selbst,
  24. bootreihenfolge verstellt sich automatisch,
  25. bootpriorität verstellt sich
Die Seite wird geladen...

Boot-Sequenz im BIOS verstellt sich selbst - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...