boot sector invalid

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Franky1974, 01.09.2007.

  1. #1 Franky1974, 01.09.2007
    Franky1974

    Franky1974 Guest

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    mein laptop fuhr nicht mehr hoch. Es kam die meldung fehlender dateien. Nachdem ich meine daten mittels linux-start-cd (knoppix) von der festplatte holen konnte, wollte ich das mitgelieferte revovery programm nutzen, um den rechner wieder in den lieferstatus zurückzusetzen. das geht auch ausführen, aber es nachdem das programm fertig ist und
    der computer neustartet, kommt immer wieder die meldung:
    boot sector invalid.

    bis am verzweifeln!
    Festplatte kann aber auch nicht kaputt sein, schließlich konnte ich ja mit knoppix darauf zugreifen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 02.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Starte in der Reparaturkonsole von der Windows XP-CD "FIXMBR" und "FIXBOOT".
     
  4. #3 norisknofun, 02.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber meistens bekommt man die xp cds leider nicht mit. war bei mir auf jeden fall so!^^ ich habe meinen lapi zwar neu bekommen, aber xp war schon vorinstalliert!
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja wenn du einen gültigen Key hast (Der steht meistens irgendwo auf der Rückseite deines Laptops) dann kannst du auch von irgend einer anderen starten. Vielleicht die vom Freund oder so. Wenn du nichts hast meld dich mal unter 2lookin@gmx.net .


    Edit: Gib aber hier Bescheid dass ich dann E-mail gucken kann :)

    MFG

    Lanto
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: boot sector invalid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot sector invalid windows xp

    ,
  2. boot sector is invalid

Die Seite wird geladen...

boot sector invalid - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...