Boot-Probleme - Hardware?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von digitalos, 11.12.2007.

1. #1 digitalos, 11.12.2007
    digitalos

digitalos Neuer Benutzer

Nach dem Einschalten des Computers läuft das Booten erst ganz normal an bis alle Laufwerke auf dem Monitor angezeigt werden und dann kommt fast 2 Minuten nix mehr, zumindest nichts sichtbares.
    Danach kommt der BlueScreen mit der Auswahlmöglichkeit auf normalen Start, Start bis Eingabeaufforderung,Start mit Netzwerktreibern..... und irgend wie kackt er danach ganz ab.
    Auch wenn ich die C:\ Drive abklemme und über die Windoof-XP-Disc booten will, isses sehr langsam.
    Ich tippe da wohl auf´s Board.....oder liege ich da falsch.

Will ich gleich am Anfang in´s SETUP mit F2, dauert es auch etwa 1 1/2 Minuten, bis sich der SETUP-Screen öffnet.

Wer hat evtl noch Tipps, woran es liegen kann ? ?(

greetz Hans

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du deine Festplatten mal in einen anderen Rechner verbaut um zu testen ob sie dort funktionieren ? was für ein Betriebssystem hast du derzeit drauf ?

4. #3 digitalos, 11.12.2007
    digitalos

digitalos Neuer Benutzer

An der Festplatte kann´s nicht liegen, ich habe C:\ abgeklemmt und wenn ich starte,isser immer noch so lahm. Wenn ich gleich beim Startvorgang das BIOS-SETUP mit F2 aufrufe, kommt es erst nach etwa 75 Sekunden.
    Das System auf C:\ ist Windoof XP Home

5. #4 Pilleee, 11.12.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

was haste denn vorher gemacht?? wenn der neu ist oder kurz vorher formatiert?? was gibt dein bios für einen piepton ab, oder überhaupt einen ton..

6. #5 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

okay... das hat nichts mit der festplatte mehr zu tun... das ist das bios welches nicht mehr so richtig will...

ziehe mal sämtliche karten und usb-geräte ab die dranhängen... also fernsehkarte-pci kommt ruas... netzwerkkarte-pci kommt raus... soundkarte wenn sie pci ist kommt raus.. scanner und cardreader und drucker per usb angeschlossen kommen weg... ich will das nur noch die tastatur die maus und dein monitor dranhängt. alles andere muß weg... auf dem board ist nur noch deine cpu mit kühler und dein ram mit deiner grafikkarte... mehr nicht.

was passiert wenn du jetzt dein system startest? ist es wieder so schnell wie es sein sollte? falls ja: stecke langsam ein gerät nach dem anderen wieder an... nach jedem angeschlossenen gerät den rechner wieder neustarten und schauen ob er wieder langsam reagiert. dann weißt du welches das auslösende gerät ist.

falls nein... dann hilft nur noch ein bios-reset... schau auf deinem board nach.. dort muß es in der nähe der CMOS-batterie zwei pins geben auf denen draufsteht "CLEAR CMOS" .. brücke diese beiden pins mit einem jumper und starte das system neu... damit hast du dein bios resettet und die standard-einstellungen des herstellers geladen... wenn das system jetzt immer noch so langsam ist dann ist deine hardware defekt und du darfst anfangen sie auszutauschen.

angefangen mit dem ram... bis zur grafikkarte... und direkt danach das board :D

Thema:

Boot-Probleme - Hardware?

Die Seite wird geladen...

Boot-Probleme - Hardware? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...