Boot-Probleme - Hardware?

Diskutiere Boot-Probleme - Hardware? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nach dem Einschalten des Computers läuft das Booten erst ganz normal an bis alle Laufwerke auf dem Monitor angezeigt werden und dann kommt fast 2...

  1. #1 digitalos, 11.12.2007
    digitalos

    digitalos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Einschalten des Computers läuft das Booten erst ganz normal an bis alle Laufwerke auf dem Monitor angezeigt werden und dann kommt fast 2 Minuten nix mehr, zumindest nichts sichtbares.
    Danach kommt der BlueScreen mit der Auswahlmöglichkeit auf normalen Start, Start bis Eingabeaufforderung,Start mit Netzwerktreibern..... und irgend wie kackt er danach ganz ab.
    Auch wenn ich die C:\ Drive abklemme und über die Windoof-XP-Disc booten will, isses sehr langsam.
    Ich tippe da wohl auf´s Board.....oder liege ich da falsch.

    Will ich gleich am Anfang in´s SETUP mit F2, dauert es auch etwa 1 1/2 Minuten, bis sich der SETUP-Screen öffnet.


    Wer hat evtl noch Tipps, woran es liegen kann ? ?(

    greetz Hans
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du deine Festplatten mal in einen anderen Rechner verbaut um zu testen ob sie dort funktionieren ? was für ein Betriebssystem hast du derzeit drauf ?
     
  4. #3 digitalos, 11.12.2007
    digitalos

    digitalos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An der Festplatte kann´s nicht liegen, ich habe C:\ abgeklemmt und wenn ich starte,isser immer noch so lahm. Wenn ich gleich beim Startvorgang das BIOS-SETUP mit F2 aufrufe, kommt es erst nach etwa 75 Sekunden.
    Das System auf C:\ ist Windoof XP Home
     
  5. #4 Pilleee, 11.12.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was haste denn vorher gemacht?? wenn der neu ist oder kurz vorher formatiert?? was gibt dein bios für einen piepton ab, oder überhaupt einen ton..
     
  6. #5 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    okay... das hat nichts mit der festplatte mehr zu tun... das ist das bios welches nicht mehr so richtig will...

    ziehe mal sämtliche karten und usb-geräte ab die dranhängen... also fernsehkarte-pci kommt ruas... netzwerkkarte-pci kommt raus... soundkarte wenn sie pci ist kommt raus.. scanner und cardreader und drucker per usb angeschlossen kommen weg... ich will das nur noch die tastatur die maus und dein monitor dranhängt. alles andere muß weg... auf dem board ist nur noch deine cpu mit kühler und dein ram mit deiner grafikkarte... mehr nicht.

    was passiert wenn du jetzt dein system startest? ist es wieder so schnell wie es sein sollte? falls ja: stecke langsam ein gerät nach dem anderen wieder an... nach jedem angeschlossenen gerät den rechner wieder neustarten und schauen ob er wieder langsam reagiert. dann weißt du welches das auslösende gerät ist.

    falls nein... dann hilft nur noch ein bios-reset... schau auf deinem board nach.. dort muß es in der nähe der CMOS-batterie zwei pins geben auf denen draufsteht "CLEAR CMOS" .. brücke diese beiden pins mit einem jumper und starte das system neu... damit hast du dein bios resettet und die standard-einstellungen des herstellers geladen... wenn das system jetzt immer noch so langsam ist dann ist deine hardware defekt und du darfst anfangen sie auszutauschen.

    angefangen mit dem ram... bis zur grafikkarte... und direkt danach das board :D
     
Thema:

Boot-Probleme - Hardware?

Die Seite wird geladen...

Boot-Probleme - Hardware? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...