boot probleme beim laptop

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jero, 16.06.2012.

  1. jero

    jero Laie

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle leser

    ich hab einen laptop von medion akoya E7212 4GB ram pentium dual core vor mir welcher sich, patu, nicht vom cd/dvd laufwerk booten lassen möchte.
    ich hab schon im bios die bootreihenfolge (auch einzeln (nur von der cd)) verändert und im bootmenü die einstellung (von cd/dvd starten) ausgewählt.
    will er nicht!
    einzeln hab ichs auch schon versucht.
    es geht um die aufspielung einer win7 version von einer bootfähigen dvd.


    gibts da bekannte probleme?
    hab ich was falsch gemacht?

    der rechner startet,nach einstellungen, immer im vorherigen modus das system.
    hab nen tip bekommen die kleine runde batterie mal raus zu nehmen und wieder einzusetzen.soll den lappi quasi resetten.(hört sich,für mich, nach der brechstang an)
    kann mir da jemand helfen oder`n tip geben?

    gruss jero
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was sich bei Medion durchaus als Schwierig erweisen kann. Die Dinger sind derart wartungsunfreundlich, dass man fuer sowas gelegentlich das halbe Geraet auseinandernehmen muss.
    Schau daher zuerst mal auf der Gehaeuseunterseite nach. Einige Modelle haben dort (manche sogar durch den Akku verdeckt) ein kleines Loch im Plastig, hinter dem sich ein Reset-Button befindet. Diesen Button kann man z.B. mit dem Ende einer Bueroklammer betaetigen. Effekt ist identisch mit dem Ausbau der CMOS-Batterie.

    Alternativ kannst du dir das Betriebssystem auch auf einen USB-Stick kopieren (WinSetupFromUSB ist dafuer beispielsweise geeignet!) und das System dann vom USB-Stick installieren.
     
  4. jero

    jero Laie

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo xandros
    erstmal vielen dank für deine antwort.die sache mit dem stick hab ich schon probiert nichtmal mit nem ubuntu live stick wills funktionieren weil er ausser von der festplatte nicht booten möchte.(trotz einstellung) was passiert genau nach dem resetten?ist das bios dann wieder anpassbar für meine einstellung?
    gruss jero
     
  5. jero

    jero Laie

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    diese version kam wohl von einem menschen welcher beim amt arbeitet und (ich schätze mal) eine hausversion aufgespielt hat.wer weiss welche sicherheitseinstellungen vorhanden sind
     
  6. #5 Leonixx, 17.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Default settings bedeutet so viel wie Grundeinstellungen. Das bedeutet das die Bioseinstellungen wieder auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt werden, so das jede Änderung die man vorgenommen hat, wieder weg sind.
     
  7. jero

    jero Laie

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank euch beiden.(leonixx das mit dem clonen ging super dank)
    xandros: den knopf hab ich nicht gefinden trotz öffnen des akkus und einer weiteren tafel
    jedoch fand ich im bios....refresh batterie
    ist dies das was gemeint war??

    gruss jero
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: boot probleme beim laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya e7212 startet nicht

    ,
  2. medion laptop reset knopf

    ,
  3. medion akoya e7212 von cd booten

    ,
  4. medion akoya bios batterie wechseln,
  5. reset taste bei medion akoya laptop,
  6. cmos akoya e1230,
  7. wie resetet man medion akoya laptop,
  8. resetknopf bei Laptop medion,
  9. reset medion notebook,
  10. e7212 akoya medion biosbatterie,
  11. medion akoya bios tastenkombination,
  12. laptop reseten medion,
  13. Medion P7632 bios usb boot,
  14. medion laptop reset taste,
  15. medion akoya reset knopf,
  16. bios bootreihenfolge akoya e7212,
  17. reset knopf medion laptop,
  18. akoya p7632 von usb booten,
  19. medion laptop reset,
  20. resettaste bei Medion Laptop,
  21. medion e7212 CMOS,
  22. medion akoya reset-taste,
  23. medion akoya cmos reset batterie raus,
  24. akoya e7212 bios,
  25. mit cd booten taste akoya
Die Seite wird geladen...

boot probleme beim laptop - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....