Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DerMichi, 22.12.2010.

1. #1 DerMichi, 22.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hay
    Seit dem ich Windows xp neu Installiert habe,
    bootet mein Pc komisch
    d.h.
    wenn er bootet kommt immer ein Menü im Schwarzen Hintergrund
    Dann sind optionen da
    1. Windows xp starten
    und die 2. Windows xp starten
    genau

beide option sind gleich

Aber wie bekomme ich das Weg , dass das Menü beim booten kommt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schwarzer|Sand, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Schwarzer|Sand

Schwarzer|Sand Computer-Freak

Wird denke ich an der "Boot .ini" liegen, hast du vielleicht auf eine andere Partition das windows neu installiert? Wenn ja dann formatier mal die Partition wo vorher dein XP drauf war.

MfG

4. todi94

todi94 The Computer Lover

Es gibt eine Textdatei, da werden alle Daten für den Bootvorgang aufgelistet.

5. #4 Leonixx, 23.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht nach nicht sauberer Neuinstallation aus. Wie schon gefragt wurde, hast du XP auf dem Systemlaufwerk C oder auf einer anderern Partition installiert?

Richtig. Diese ist aber versteckt. Nur sichtbar, wenn man die geschützten Systemdateien einblendet. Beim editieren solltest du aber aufpassen, was du löscht, sonst startet gar nichts mehr.

6. #5 DerMichi, 23.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Ich habe es wieder auf C Installiert!
    Aber was mich wundert ist das ;

Heisst das, dass Windows 2 mal drauf ist?
    Und wie kann ich es löschen`?

7. #6 Leonixx, 23.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du hast die Platte nicht formatiert, sondern Windows nur darüberinstalliert. Heißt für dich, dass ganze Prozedere nochmals neuinstallieren. Vorher die Platte formatieren.

8. #7 DerMichi, 23.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

und daswegen kommt so ein "Dualboot SektoR"?

9. todi94

todi94 The Computer Lover

Ja. Du hast dies ja 2x drauf. Wenn du die jetzt formatierst und XP installierst, dann zeigt er
    auch nur noch ein Betriebssystem an.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 23.12.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Kann ich nicht einfach ein Ordner löschen?

12. Que

Que Neuer Benutzer

doch aber sauber ist das nicht... eventuell wirst du probleme mit treibern bekommen

Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...